Weitaus weniger Neugeschäft: Umsatzeinbruch bei Lebensversicherern
Zwei Jahre profitierten Policenanbieter davon, dass Anleger ihr Geld nicht auf die Bank brachten, sondern für einen Einmalbetrag eine Lebensversicherung abschlossen. Dass der Boom vorbei ist, beschert den Unternehmen herbe Einbußen.
Lieber eine eigene Lebensversicherung zusammenstellen. Hier im Blog später dazu mehr.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Max Otte im Interview – „Ich freue mich auf Inflation“
Er warnte vor der Finanzkrise, jetzt rät er zum Aktienkauf. Bestsellerautor und Fondsmanager Max Otte sprach mit dem Handelsblatt über die richtige Aktienauswahl, sein Verhältnis zu Gold und die Liebe zum Land.
Wo er Recht hat, hat er Recht!

Apple spendiert Tim Cook eine Million Aktien
Dieses Willkommensgeschenk kann sich sehen lassen: Der neue Konzernlenker startet mit einem umfangreichen Aktienpaket in seinen Job. Sein Vorgänger gab sich mit einem sehr bescheidenen Jahresgehalt zufrieden. Ausgehend vom aktuellen Apple-Aktienkurs wäre dieses Paket mehr als 380 Mio. Dollar wert.
Ohne Worte …