Kapital-Lebensversicherung – 30 Prozent nur Gebühren
Die Kapital-Lebensversicherung ist immer noch mit die beliebteste Geldanlage der Deutschen. Doch die Probleme die diese Anlageform mit sich bringt beschreibe ich gerade in der aktuellen Artikelserie. Nun hat das Magazin „Guter Rat“ die Lebensversicherungen durchleuchtet und festgestellt, dass sich eine Kapital-Lebensversicherung wenn überhaupt nur dann lohnt, wenn man bis zum Ende durchhält.
Nicht umsonst schreibe ich gerade die Artikelserie zur Kapital-Lebensversicherung

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

SPD will massiv die Steuern erhöhen
Im Fall einer Regierungsübernahme will die SPD massiv die Steuern erhöhen und vor allem Besserverdiener zur Kasse bitten. Bis zuletzt wurde um den Spitzensteuersatz gerungen, der von derzeit 42 Prozent um drei oder sogar sieben Punkte steigen soll.
Am Ende werden wieder alle ordentlich zur Kasse gebeten.

Autoschlüssel nicht in Werkstatt-Briefkästen werfen
Autofahrer sollten ihre Schlüssel nicht in ungesicherte Briefkästen von Werkstätten werfen. Das kann den Wagenbesitzer unter Umständen den Versicherungsschutz kosten und lädt Diebe zum Zugreifen ein.
Die Lösung: Zweitschlüssel beim Auftrag gleich mit abgeben.