Wenn ich genügend Cash im Depot habe, mache ich mich auf die Suche nach der nächsten Aktie. Auf meiner Watchlist stehen genügend Unternehmen aus etlichen Branchen und meine Vermögenstabelle gibt mir vor, in welcher Branche ich als nächstes zukaufen sollte. Nun heißt es die Aktien in der jeweiligen Rubik zu begutachten und sich für das beste Unternehmen aus dem Pool zu entscheiden.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Das dies mit Aufwand verbunden ist, sollte jedem klar sein. Jeder hat zudem seine eigene Herangehensweise an die Aktienauswahl und Selektierung. Trotz einer Checkliste die in in solchen Fällen durchgehe, tue ich mich oft schwer bei der richtigen Auswahl. Ich denke dann immer, dass ich vielleicht etwas übersehen haben könnte. Hilfreich sind dann für mich Aktienanalysen von Profis, die einem alles haargenau erklären. Hierbei wird oft auf Punkte eingegangen, an die man selbst gar nicht gedacht hat.

Auf dem Blog meines Kollegen vom Valueblog gab es zuletzt eine umfassende Analyse von Spirituosenherstellern. Mit Hilfe dieser Analyse habe ich nun einen sehr guten Überblick über die etlichen Unternehmen und deren Bewertung bekommen.

Ich konnte dadurch meine Werte in der Watchlist neu sortieren und vor allem aufräumen! Dafür sage ich mal herzlichen Dank und verlinke euch heute die sämtlichen Artikel der Artikelserie. Leider gibt es nur drei der angedachten vier Teile. Sollte doch noch mal der vierte Teil erscheinen, dann werde ich ihn hier ergänzen.

Viel Erfolg bei der Auswahl der richtigen Aktien.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Artikelserie Kennzahlenvergleich von Spirituosenherstellern umfasst aktuell folgende vier Artikel:

Teil 1
Einleitender Artikel mit Vorwort und Anmerkungen zur Artikleserie

Teil 2
Vorstellung der einzelnen Unternehmensprofile

Teil 3
Umfangreicher Kennzahlenvergleich