Hier winken die fettesten Dividenden
Mit der Einführung negativer Einlagezinsen hat die Schweizerische Nationalbank (SNB) noch einmal für Druck auf die Zinsen gesorgt. Die oft genannten Dividendenperlen sind aus Anlegersicht nicht immer die attraktivsten. Cash.ch schaut bei den Titeln des Swiss Market Index genauer hin.
Wer sich um die Rückholung der Quellensteuer kümmert, kann sich hier gute Dividendenzahler ins Depot legen

Tabakaktien – Die Dauerbrenner im Depot
Europas Raucher werden aus Büros und Kneipen verbannt und müssen hohe Steuern zahlen. Wie gut für die Tabakbranche, dass es Schwellenländer gibt. Dort haben Raucher noch Spaß – und lassen die Tabakaktien höher klettern.
Mein Favorit ist Altria um nicht nur auf Tabak zu setzen

Familienversicherung der gesetzlichen Krankenkassen
Wer passives Einkommen generiert und seinen Hauptjob bald aufgeben will, der sollte sich schon mal Gedanken machen, wie er sich krankenversichern will. Bevor man seine Selbstständigkeit bzw. Freiberuflichkeit komplett selbst krankenversichert, gibt es noch die Möglichkeit der Familienversichung der gesetzlichen Krankenkassen.
Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, verschenkt viel Geld