BMW-Mitarbeiter sollen mit zwei Tagen weniger Urlaub Millionen sparen
BMW will ab 2015 in seinen deutschen Werken rund 100 Millionen Euro pro Jahr einsparen. Dazu sollen Sonderleistungen wie bezahlte Pausenzeiten gekürzt werden. In BMWs größter Fabrik läuft das auf zwei Tage weniger Urlaub pro Mitarbeiter hinaus.
Kurios, Milliarden-Gewinne und trotzdem muss man bis zum Erbrechen sparen. Mir solls als BMW-Aktionär recht sein. Ich mach dann dafür zwei Tage länger Urlaub.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Coca-Cola, Nestlé, BASF – Mehr Rendite mit den besten Aktien der Welt
Die Deutschen gieren nach Immobilien. Selbst die, die es sich eigentlich nicht leisten können, planen den Hausbau. Sie rechnen sich die Finanzierung durch Eigenleistungen schön – das ist gefährlich.
Diese Unternehmen sind seit Jahren zuverlässige Dividendenzahler

Kennzahl PEG – Price-Earnings-Growth-Ratio
Die meisten Anleger und Investoren schauen auf das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis), wenn sie versuchen eine Aktie zu bewerten. Das KGV soll darstellen, ob eine Aktie “billig” oder “teuer” ist. Im Prinzip zeigt das KGV das Verhältnis zwischen dem Aktienkurs und dem Gewinn pro Aktie an. Einen Ausweg bietet die Kennzahl PEG (Price-Earnings-Growth-Rate).
Wer eine Aktien-Kauf-Checkliste hat, kann dies dort mit aufnehmen.