Im zweiten Teil der Auswertung von Musterdepot 1 gibt es wieder einige Analystenkommentare, Chartanalysen und weitere interessante News zu den Musterdepotaktien.

Im unteren Teil des Artikels werden alle Aktien besprochen, welche im Moment ein Dividenden-Alarm Signal generieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Nestlé muss in Inden 400 Millionen Nudelpackungen vernichtet. Dabei hat Singapur bereits importierte Maggi-Nudeln aus Indien nach Tests für unbedenklich erklärt. Nestlé steht weiterhin zu seinem Produkt. Warum dann allerdings die 27.000 Tonnen Nudeln verbrannt werden sollen, erschliesst sich mir nicht ganz. In vielen anderen Ländern wie z.B. in Afrika hungern die Menschen. Wenn sie so unbedenklich sind, warum dann nicht etwas gutes tun?

General Electric greift Siemens auf dem Turbinen-Markt an.

Siemens erhält einen 40-Jahres-Vertrag über 1,7 Mrd. Euro aus Russland und freut sich über den größten Einzelauftrag aller Zeiten. Mit SMA Solar greift Siemens im Weltmarkt an. Siemens Healthcare-Sparte hat zuletzt einen Großauftrag aus Kanada erhalten.

[styled_box title=“Aktuelles vom TraderFox Live Trading“ class=““] Das Trader Fox Research Team hat sich zu Drillisch geäußert. Der Konzern hat sich dank seiner aggressiven Akquisitionspolitik eine starke Marktposition aufgebaut und wird seit der Aufstockung der Beteiligung durch den Großaktionär United Internet nun auch als Übernahmekandidat gehandelt. Mittlerweile ist Drillisch aus fundamentaler Sicht mit einem KGV von 40 sehr ambitioniert bewertet. Die starke Ergebnisentwicklung sowie der starke Kundenwachstum relativieren diesen Wert jedoch. Die Dividendenrendite liegt immer noch über 4% und die Ausschüttung in mindestens gleicher Höhe wurde bereits für die Folgejahre in Aussicht gestellt.

Mein Kommentar:
Nachdem United Internet seinen Anteil an Drillisch auf 21% aufgestockt hat, sieht Goldman Sachs gute Chancen, dass über kurz oder lang eine Komplettübernahme anstehen könnte. Das Kursziel wurde auf 54 Euro gesetzt. Die Barclays Bank packt hier noch etwas drauf und wirft 60 Euro in die Runde. Drillisch sei ideal aufgestellt und brauche auch keine aggressive Preispolitik zu verfolgen, um erfolgreich zu sein.[/styled_box]

Roche hat einmal mehr bewiesen, dass sie in der Krebsforschung weltweit an der Spitze liegen.

Entscheidung der McDonalds Aktie vor einer wichtigen Unterstützung.

Der Geldschläftnicht-Blog stellt die Allianz Aktie näher vor.

Ein Interview mit dem Aurelius-CEO Dirk Markus über die neue Struktur, die jüngsten Großaufträge für die IT-Tochter brightONE Consulting und die Highlights der knapp 10-jährigen Firmengeschichte. Des Weiteren investiert Aurelius kräftig in seine Töchter.

Die BASF-Aktie bietet aktuell 25 Prozent Potenzial.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Rio Tinto werde laut RBC Capital Markets auf Sicht der nächsten drei Jahre zwar ein positives, aber dennoch schwaches Free Cash flow-Profil haben.

Laut Morgan Stanley ist die Deutsche Post-Aktie der Top Pick in der Branche und zudem sei das Rückschlagpotenzial ausgeschöpft. Poststreik – Wenn Aktionäre wichtiger sind als Mitarbeiter.

Digital Hub soll dritte Säule der RTL Group werden.

Sixt dürfte seine internationale Expansion massiv fortsetzen und weiterhin eine aktionärsfreundliche Dividendenpolitik verfolgen. Warburg Research sieht als Kursziel 51 Euro für die Stammaktie.

Die BMW Aktie ist eine gute Aktie, sogar für Aktien-Anfänger.

Auch Walt Disney befindet sich an einer interessanten Chartkonstellation. In diesem Artikel erfahrt ihr etwas über die absurd-strenge Regelwelt in Disney World. Bei der Eröffnung des Disney Parks 1971 kostete das Tagesticket noch 3,50 USD. Nach 41 Preiserhöhungen kostet das Vergnügen inzwischen ein kleines Vermögen übersprang im Februar diesen Jahres erstmals die 100-Dollar-Marke. Wie Walt Disneys Spielzeug Investoren (und deren Kinder) sehr glücklich macht.

Bei Drillisch soll der Gewinn bis 2017 um 80% zulegen.

Rosneft und BP tauschen Vermögenswerte.

[styled_box title=“Einzelwertbetrachtung – Dividenden-Alarm“ class=“sb_yellow“] Einzelne Aktien aus dem Musterdepot generieren im Moment einen Dividenden-Alarm. Die Einzelwertbetrachtungen dieser Aktien ist für Blogleser mit einem Premium-Account sichtbar.[divider type=“thin“] [/styled_box]