Diese Artikelserie behandelt die Vorteiles eines Abrufkredites und umfasst sechs einzelne Artikel. Ich habe euch die Kreditart Abrufkredit näher vorgestellt, weil ich der Meinung bin, dass diese Kreditart gerade sehr flexible einsetzbar für den Aktienhandel ist. Da nur wenige Banken diese Kreditart anbieten, gehe ich im Detail auf meinen Ing Diba Abrufkredit ein und zeige euch wie ich den Kredit in meinem Depot einsetze. Zusammen mit den Artikeln der einleitenden Artikelserie Sinnvolle Möglichkeiten einer Kreditaufnahme umfasst das gesamte Thema insgesamt neun Artikel.

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Im ersten Teil der Artikelserie habe ich geschau wofür die meisten Menschen einen Kredit aufnehmen und euch euch näher gebracht, dass es durchaus sinnvoller ist nur dann einen Kredit aufzunehmen, wenn man damit seine Einkommenssituation verbessern kann.

Im zweiten Teil der Artikelserie bin ich dann speziell auf den Abrufkredit eingegangen, da dieser in meinen Augen die Vorteile von einem Dispokredit, einem Ratenkredit, einem Wertpapierkredit sowie einer Kreditkarte vereint.

Einleitende Artikelserie:

Sinnvolle Möglichkeiten einer Kreditaufnahme

Aktuelle Artikelserie Vorteile des Abrufkredits

Wenn schon ein Kredit, dann ein Abrufkredit

Die Vorteile auf einen Blick

Wie funktioniert ein Rahmenkredit in der Praxis?

Weitere sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für einen Abrufkredit

Tipps für die Beantragung eines Abrufkredits

Gute Möglichkeit um mit Kredithebel Aktien zu kaufen