Immobilien – trotz Boom besser zweimal überlegen

Steigende Preise bei Immobilien zeigen uns an, dass die Wirtschaft brummt und wir uns über ein Eigenheim freuen können, das jeden Tag ein bisschen wertvoller wird. So zumindest wird uns das gern eingeredet. Dass sie vor allem dafür sorgen, Wohnraum für immer mehr Menschen unerschwinglich zu machen, geht in dieser Euphorie ganz gern mal unter. Und das ist bei weitem nicht der einzige Grund, warum der aktuelle Boom bei Immobilien nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist. Auch nicht für Hausbesitzer und solche, die es gerne werden wollen.
Nachtigall ich hör dir trapsen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Warum das Eigenheim als Investment nicht funktioniert

Wenn es um das Geld anlegen geht, hört man des Öfteren: „Ich habe ja ein Haus gebaut“. Für viele scheint die Investition des eigenen Vermögens in eine eigene Wohnimmobilie ein gutes Investment zu sein. Warum dies eventuell ein Irrglaube ist, erfahren Sie, wenn Sie weiterlesen.
Ich bin auch eher mobil als immobil aufgestellt

Immobilien-Branche – Anlegers Liebling

Um die Jahrtausendwende waren es die Internetaktien. Zwischen 2004 und 2008 die Aktien der Solarbranche. Jetzt nach der Finanzkrise sind Immobilienwerte die Lieblingsbranche der Anleger am deutschen Aktienmarkt. Nicht nur, dass die Kurse immer weiter steigen, auch die Anzahl an Immobiliengesellschaften in den wichtigen Aktienindizes steigt stetig an. Doch erste Experten warnen vor einer Übertreibung.
Lieber Immobilien-Aktien als Betongold im Depot
 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den wöchentlichen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.