Dividenden Aktien - Neues aus den Musterdepots - November 2015In diesem Teil der Auswertung berichte ich über die einzelnen Dividenden Aktien aus den Musterdepots. Es gibt Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen und sonstige Neuigkeiten der letzen zwei Wochen zu berichten. Es gibt wieder einige Analystenkommentare, Chartanalysen und viele weitere interessante Verweise.

Im unteren Teil des Artikels werden alle Dividenden Aktien besprochen, welche im Moment ein Signal im Dividenden-Alarm generieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Allianz erhöht ihre Aktienquote deutlich. Die Aktie selbst ist immer noch zu billig. 5 Fakten zur Dividende. Allianz bleibt wertvollste Versicherungsmarke.

Aurelius-Vorstand Dr. Markus im Interview. Bei der Dividende enttäuscht Aurelius in diesem Jahr trotz Rekordzahlen.

BHP Billiton kürzt die Dividende das erste Mal nach 28 Jahren.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

[styled_box title=“Aktuelles vom TraderFox Live Trading“ class=“sb_blue“]

Dividenden Aktien Analyse vom TraderFox Research TeamDas TraderFox Research Team hat sich zu Sixt geäußert. Ein attraktiver Kandidat für einen Long-Einstieg ist die Aktie von Sixt. Der Konzern will seine Expansion im Kerngeschäft in Europa und den USA weiter vorantreiben und zeigte sich zuletzt optimistisch, die Jahresprognose erreichen zu können. Charttechnisch macht der Wert einen guten Eindruck und könnte nun eine Aufwärtsbewegung einleiten!

Konzernchef Erich Sixt zeigte sich erst kürzlich in einem Interview mit der „BÖRSE ONLINE“ zuversichtlich, dass er sich mit der Prognose von 180 Mio. Euro beim Vorsteuergewinn für 2015 durchaus wohl fühle. Entsprechend dürfte der Konzern seine Ziele erreicht haben, zumal der Konzern für seine eher konservativen Prognosen bekannt ist. Wachstumschancen sieht der Konzern vor allem in den USA, wo die Marktposition in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll, wobei Sixt jährlich die Zahl der Verietungsstationen kontinuierlich ausbauen will. Mittelfristig sieht man hier Potenziela für 1.000 Stationen, wobei die Zahl in 2016 auf 100 ansteigen könnte.

Außerhalb des klassischen Kerngeschäfts hat der Konzern vor allem durch alternative Konzepte wie dem Carsharing-Joint Venture „DriveNow“ (mehr als 500.000 registrierte Kunden) und dem Taxi-Konkurrenten „MyDriver“ gute Chancen, um vom Megatrend Mobilität profitieren zu können. Sixt selbst dürfte in 2016 bei einem Umsatz von 2,37 Mrd. Euro auf einen Nettogewinn von 2,71 Euro/Aktie kommen. Bis 2018 ist ein Wachstum auf 2,53 Mrd. Euro und 3,19 Euro/Aktie möglich. Auch die Dividendenrendite von 3,8% erscheint attraktiv!

Nachdem sich die Aktie zuletzt im Bereich der Marke von 30 Euro stabilisieren konnte, beginnt sich der Wert nach oben zu lösen und hat den kurzfristigen Abwärtstrend überschritten. Wir kategorisieren die Aktie als Long-Chance!

weitere Informationen:
Sixt hat die Zahl der Carsharing-Nutzer im vergangenen Jahr europaweit um fast 50 Prozent auf 580 000 gesteigert.[/styled_box]

Die Deutsche Post steigt stärker ins Reisegeschäft ein und prüft den Verkauf des Fracht-Geschäfts.

Disney schaffe es wie kaum ein anderer, Inhalte meist ausgehend von der Studiosparte über die anderen Gruppensegmente wie Konsumprodukte, Themenparks und Online-Filmverleih auszubreiten. Star Wars beschert Disney einen Rekordgewinn.

Engie erhält Zuschlag für ein Photovoltaik-Projekt mit 40 MW in Peru. Die Management-Pläne zur Neuorganisation des Versorgers könnten den Gewinn je Aktie im Jahr 2017 um 35 Prozent steigen lassen.

Barclays Capital hat das Kursziel für Mattel deutlich von 25 auf 36 USD angehoben.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Aktie Aktienanalyse von Nestlé. Kombinierung der kurzfristig guten Zahlen mit längerfristiger Entwicklung. Die 5 Krisenherde von Nestlé. Nestlé 2015 mit Umsatzrückgang, aber höherer Dividende.

Rio Tinto mit Milliardenverlust und Kürzung der Dividende.

Royal Gold stieg allein im Februar um +48%.

Die RTL-Aktie wartet noch auf den Bericht der Geachäftszahlen am 10. März. Charttechnisch ist der Weg nach oben frei.

Swiss Re erhöht die normale Dividende, schüttet aber keine Sonderdividende mehr aus.

Total hat eine starke Bilanz für das vierte Quartal präsentiert. Die Bilanz des Ölkonzerns sei robust genug, um die tiefen Ölpreise auszuhalten.

Veolia lieferte solide Zahlen.

Jetzt den Dividenden-Alarm bestellen und alle Inhalte lesen

[styled_box title=“Einzelwertbetrachtung – Dividenden-Alarm“ class=“sb_blue“] Einzelne Aktien aus dem Musterdepot generieren im Moment ein Dividenden-Alarm Signal. Die Einzelauswertungen dieser Aktien ist nur für Blogleser mit einer Dividenden-Alarm Mitgliedschaft sichtbar.

In der heutigen Auswertung gibt es Neuigkeiten zu 7 Dividenden Aktien..[divider type=“thin“] [/styled_box]