Alles über das Orderbuch

Beim Börsenhandel kommen viele wichtige und interessante Aspekte auf die Händler zu. Schnell kann der Überblick verloren werden und das kommt mit Gewinnverlust daher. Umso besser ist es, wenn man sich zuvor ein wenig in die Materie einliest und somit schnell und sicher einen Handel abschließen kann. Ein wichtiger Helfer beim Börsenhandel kann das sogenannte Orderbuch sein.
bitte einmal Basic Wissen auffrischen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

So funktionieren Fonds – Vorteile und Nachteile

Fonds sind eine Möglichkeit, dem aktuellen Zinstief zu begegnen. Für unerfahrene Anleger stellt sich dabei die Frage, was ein Fonds ist, wie er funktioniert und welche Vor- und Nachteile mit Fonds verbunden sind.
Zum Einstieg einen kleinen Überblick

Warum du unbedingt dein Geld investieren musst

Du musst dein Geld investieren weil es einfach keinen Sinn macht es nicht zu tun! Auch wenn du nur 50€ im Monat investierst, macht es trotzdem Sinn und lohnt sich. Ich habe bereits die häufigsten Gründe genannt, warum Menschen ihr Geld nicht investieren: Sie verstehen die Geldanlagen nicht, sie haben Angst Geld zu verlieren und sie haben keine Lust Zeit damit zu verbringen. Mir ging es auch so… dir bestimmt auch. Das ist ganz normal.
Ein Tagesgeldkonto ist KEINE Geldanlage
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Geldanlage ist planbar

Auf der Suche nach einer geeigneten Geldanlage für das eigene Kapital gibt es wirklich viele Optionen, die man in Anspruch nehmen kann. Neben sehr sicheren Geldanlagen wie beispielsweise dem Festgeld, dem Tagesgeld und Sparbriefen lässt sich das eigene Kapital natürlich auch sehr gut in Aktien, Fonds oder ETFs investieren.
Bringe Struktur in dein Vermögen

Buchtipp: Cool bleiben und Dividenden kassieren

Lehman-Zertifikate, Mittelstands-Anleihen, geschlossene Fonds: Um der Nullzins-Falle zu entfliehen, haben Deutschlands Sparer sich im Laufe der Zeit auf manches Abenteuer eingelassen und sind dabei oft genug auf die Nase gefallen. Währenddessen konnten die Aktionäre von Top-Konzernen wie SAP, Siemens, L’Oréal, Nestlé oder Coca-Cola Jahr für Jahr üppige Dividenden kassieren – unabhängig vom hektischen Auf und Ab der Börsen.
Für Dividenden-Anleger nur zu empfehlen

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.