Ideen für passives Einkommen, Anleihen Grundlagen, Anheuser Busch InBev oder Nestlé, 10000 Euro anlegen in ein Wertpapier, Börsenseminar

33 Ideen für passives Einkommen

Ich habe einmal versucht, möglichst viele verschiedene Ideen für passives Einkommen zusammenzutragen und hier ein wenig zu beschreiben. Sicherlich passt nicht jede Idee für jeden Charakter. Einige Ideen setzen darüber hinaus auch einen hohen Geldeinsatz oder anderweitiges Risiko voraus. Nichtsdestotrotz denke ich, dass für jeden die ein oder andere passende Idee mit dabei sein sollte, um zusätzliche passive Einkommensströme aufzubauen.
Wer hätte das gedacht? 33 Ideen sind schon mega viel.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anleihen, Grundlagen – Teil 1

Ich will heute einmal etwas über ein paar grundlegende Eigenschaften von Anleihen erzählen. Hintergrund ist der, dass ich anhand einiger Kommentare hier, aber auch in persönlichen Gesprächen mit Bekannten immer wieder den Eindruck gewinne, dass das Wissen um Anleihen noch viel dünner ist, als das über Aktien.
Grundwissen schnell angeeignet

Anheuser Busch InBev – Neue Lieblingsaktie statt Nestlé

In vielen Anlegerdepots zählt die Aktie des Lebensmittelkonzerns Nestlé zu den beliebtesten Werten – vor allem wegen der verlässlichen Dividende. Doch eine Bank erwartet, dass es bald mit Anheuser Busch InBev eine neue Nummer eins geben wird.
Ich sehe hier auch gewisse Vorteile.
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: 10000 Euro anlegen – ein Jahr – ein Wertpapier

Der Finanzblog Tradely.de startete ein Experiment. Es geht darum jetzt 10.000 Euro in ein einziges Investment zu investieren. Nach einem Jahr wird abgerechnet. Nichts leichter als das. Ich bin dabei.
Hier gehts zu meinem Tipp

Buchtipp: Das große Geld- und Börsenseminar

Der passive Investmentansatz auf wissenschaftlicher Basis ist für 90 Prozent der Anleger, die bessere Strategie. Ziel ist es: Ein optimales Portfolio zu erstellen, welches die Präferenzen des Anlegers bezüglich des Risikos und des Ertrags sowie die Liquidität berücksichtigt. Die Fakten, die Du im großen Geld- und Börsenseminar findest, sind wissenschaftlich belegt. Dazu lasse ich Experten zu Wort kommen, die bereits seit mehreren Jahrzehnten Erfahrung an der Börse gesammelt haben. Du kannst dir sicher sein, dass es sich im großen Geld- und Börsenseminar um knallharte Fakten und keinen Hokuspokus handelt.
Das große Geld- und Börsenseminar – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.