Immobilien oder Aktienmarkt, Rüstungsaktien, größte Investment-Fehler, Girokonto auf Guthabenbasis, Riester Leaks

Immobilien oder Aktienmarkt?

Investitionen in Immobilien und in den Aktienmarkt dienen am besten zum langfristigen Vermögensaufbau. Bei mir wandert alles Ersparte in diese beiden Anlageklassen. Ich bin stolzer Besitzer von drei Immobilien. Eine ist selbstgenutzt und zwei sind als Kapitalanlage auf dem Prenzlauer Berg vermietet. Von daher konnte ich beim Thema Immobilien schon die eine oder andere Erfahrung sammeln.
Ich mische beides mittels Aktien

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Luftfahrt, Raumfahrt und Rüstungsaktien

Wenn es einen Sektor im Markt gibt, mit dem wir im letzten Jahr bei sehr geringen Risiken immer wieder schöne Gewinne gemacht haben – und diese Entwicklung auch frühzeitig erkannt haben – dann waren das die Aktien des Sektors Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung.
Stabiles Erfolgsmodell oder verwerfliche Anlage?

Mein größter Fehler beim Investieren …

… und was habe ich persönlich daraus gelernt? Im Blogbeitrag auf dividenden-statt-zinsen.de wird ein Thema angesprochen, worüber die meisten Menschen nicht gerne sprechen. Die beiden Finanzblogger Alex vom Dividenden-Alarm​ und Erik von Inside Trading​ sind zudem auch bereit ihre persönlichen Erfahrungen mit uns zu teilen.
Welche Fehler hast du gemacht?

 

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Blog-Tipp: Girokonto auf Guthabenbasis

Mit einem Girokonto auf Guthabenbasis ausgestattet kann jeweils nur das Geld genutzt werden, welches auch tatsächlich als Guthaben auf das Girokonto eingezahlt wurde. Darüber hinaus werden keine Abbuchungen zugelassen. Kommt es dann beispielsweise zu einer Lastschrift, wird diese nicht gewährt – unabhängig davon, wie klein der Betrag der Belastung ist.
Zahlst du noch Gebühren für dein Girokonto?

Buchtipp: Riester Leaks

In diesem Buch geht es um die verschiedenen Riester-Sparformen und um ihre eklatanten Nachteile, Falltüren und versteckten AGBs für den einzelnen Kunden, wobei teilweise hohe, verbaute Kosten in den Verträgen nur die Spitze des Eisberges sind. Die Nachteile für den Kunden, sind sehr oft die Vorteile der Gesellschaften. In diesem Zusammenhang, empfehle ich dir gern auch meinen Blog-Artikel Meine Meinung zur Riester Rente. Dieser Artikel ist auch Bestandteil des Buches Riester Leaks.
Ich bin Gastautor bei den Riester Leaks

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.