Geldanlage Immobilie, Tabakaktien, Großbanken, Autoversicherung, Passives Einkommen, Dividendenstrategie

Geldanlage Immobilie – Vor- und Nachteile

Das Eigenheim ist der Traum vieler Menschen. Welche Vorteile bzw. Nachteile ein Eigenheim hat, habe ich bereits beschrieben. Mindestens genauso viel Sinn, wenn nicht noch eine ganze Portion mehr, macht es, eine Immobilie zu kaufen mit dem Hintergrund sie zu vermieten. Also die Immobilie als Kapitalanlage zu nutzen und ein passive Einkommen zu generieren. Warum das überhaupt Sinn macht und warum sogar mehr als das „Eigenheim“, möchte ich in diesem Artikel erklären.

Viel Arbeit bringt es mit sich

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Altria-Aktie, BAT und Co: Die besten Tabakaktien

Das Rauchen und Zigarettenkonzerne haben einen schlechten Ruf. Nur unter Börsianern nicht. Tabakaktien erweisen sich als wahre Dauerbrenner. Rauchen macht süchtig. Das ist bekannt. Weniger bekannt ist die Suchtgefahr, die offenbar von Tabakaktien ausgeht. Danach legten US-Tabakaktien von 1900 bis 2014 um 14,6 Prozent jährlich zu.
Tabak geht immer

Kampf der Großbanken

Jahrzehnte galten Universalbanken wie Deutsche Bank, Barclays, HSBC und die UBS als unschlagbar. Doch ihre Welt ist ins Wanken geraten, ihre Größe wird zur Last. Erfolgreich ist, wer sich spezialisiert – und schlanke Strukturen hat.
Die Bankenwelt ist ins Wanken geraten
 

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Autoversicherung vergleichen – es lohnt sich!

Es ist wieder Kfz-Versicherungswechselzeit. Wie in jedem Jahr, haben Versicherungskunden bis zum 30.11. Zeit ihre Kfz-Versicherung zu kündigen und sich einen günstigeren Anbieter zu suchen. Je nachdem in welcher Schadenfreiheitsklasse man sich befindet, winken meistens gute Einsparmöglichkeiten.
Ich konnte ganze 250 Euro in diesem Jahr sparen

Buchtipp: Passives Einkommen mit der Dividendenstrategie

Aktien sind langfristig betrachtet die Anlageklasse mit der höchsten Rendite. Jedoch schwanken Aktien relativ stark. Dividendenaktien weisen geringere Schwankungen als der breite Aktienmarkt auf und steigen trotzdem stärker an. Dividendeneinnahmen sind zudem echte passive Einkommen. Das Buch „Mit Faulheit zum Reichtum – Passives Einkommen mit der Dividendenstrategie“ wurde bewusst als Praxisratgeber geschrieben.
Ohne Dividenden wird es sehr schwer

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.