Dividenden Aktien - Neues aus den MusterdepotsIn diesem Teil der Auswertung berichte ich über die einzelnen Dividenden Aktien aus den Wikifolio Musterdepots 1 & 3. Die Werte des Musterdepots 2 werden direkt im Artikel der Auswertung besprochen und die Aktien des Musterdepots 4 werden nicht separat überwacht, so wie es die Zauberformel-Strategie besagt.

Es gibt heute wieder Unternehmens-Nachrichten, News, Quartalszahlen, Analystenkommentare, Chartanalysen und viele weitere interessante Verweise aus den letzten vier Wochen. Im ersten Teil des Artikels werden alle Dividenden Aktien besprochen, welche im Moment ein Signal im Dividenden-Alarm generieren. Im zweiten Teil sind für alle Leser die Meldungen der restlichen Aktien aufgelistet.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Einzelwertbetrachtung - Dividenden-Alarm
Einzelne Aktien aus den Musterdepots generieren im Moment ein Dividenden-Alarm Signal. Die Einzelauswertungen dieser Aktien ist nur für Blogleser mit einer Dividenden-Alarm Mitgliedschaft sichtbar.

In der heutigen Auswertung gibt es Neuigkeiten zu 7 Dividenden Aktien.

Dividenden-Alarm bestellen und alle Inhalte lesen


In der Facebook Gruppe Dividenden-Strategie habe ich eine umfangreiche Analyse der BASF Aktie gefunden.

BP verdient mehr als die Analysten erwartet hatten. BP sollte im kommenden Jahr, bei Brent-Preisen von 50 bis 55 USD je Barrel die Dividenden vollständig aus eigenen Mitteln finanzieren zu können. Die Bewertung von BP liegt unter historischem Durchschnitt.

Europas größter Versicherer, Allianz, hat deutlich mehr verdient als erwartet. Die Aktionäre der Allianz können sich voraussichtlich auf einen milliardenschweren Aktienrückkauf freuen.

Aurelius steigert seinen Konzernumsatz um 63 Prozent auf 1.926,9 Mio. EUR. Das Unternehmen veräußert zudem ihre Tochtergesellschaft Evolve Polymers an Plastipak Packaging Inc.

Aktuelles vom TraderFox Live Trading
Dividenden Aktien Analyse vom TraderFox Research TeamDas TraderFox Research Team hat sich zur Aktie von der Deutschen Post geäußert.

Ein interessanter Kandidat für die Breakout-Watchlist ist die Aktie der Deutschen Post, nachdem der Logistikkonzern in Q3 mit einem Gewinnsprung aufwarten konnte. Der Logistiker kann derzeit vom boomenden eCommercehandel profitieren und verfügt in Verbindung mit dem Ausbau der Paketlogistik vor allem in Europa über gute Aussichten.

Interessant ist der Wert auch aufgrund der Dividendenrendite von 3,3%. Technisch macht die Aktie einen starken Eindruck und steht vor einem Breakout über den langfristigen Abwärtstrend!

Wie die Deutsche Post mit den Quartalszahlen bekannt gab, verbesserte sich der operative Gewinn von 197 auf 755 Mio. Euro, während der Nettogewinn in Q3 von 49 auf 618 Mio. Euro verbessert werden konnte. Damit konnten die Konsenserwartungen beim Nettoergebnis von 537 Mio. Euro übertroffen werden.

Für das laufende Fiskaljahr zeigte sich die Deutsche Post weiter optimistisch und erwartet ein EBIT von 3,4 bis 3,7 Mrd. Euro. Auch in den kommenden Quartalen dürfte die dynamische Entwicklung vor allem im Paketgeschäft sowie die Portoerhöhung für eine starke Gewinnentwicklung sorgen. Analysten gehen für das laufende Fiskaljahr von einem Gewinnanstieg von 1,22 auf 2,07 Euro je Aktie aus, während die Konsenserwartungen für 2017 bei 2,17 Euro liegen.

Fazit: Nach dem Zahlenwerk für 3. Quartal und der Prognosebestätigung ist die Aktie ein Kandidat für die Breakout-Watchlist!

Ein Rückgang der Werbeeinahmen und Probleme beim Sportsender ESPN setzen Walt Disney zu. Hinter dem Disney-Konzern steckt viel mehr als nur Mickey-Mouse. 6 Neuigkeiten zu Disney, die Anleger wissen müssen. Shanghai Disney wird monatlich von 1 Million Besuchern überrannt. Die Investition soll sich bereits nach 12 Monaten amortisieren. Die Disney Aktie – Dividenden Aristokrat zum guten Preis? Bei ESPN ist der Tiefpunkt offensichtlich bereits erreicht worden.

Drillisch hat einen unerwartet hohen Auftragseingang. Das Unternehmen peilt in den kommenden Geschäftsjahren eine mindestens unveränderte Dividende im Vergleich zum Jahr 2015 (1,75 Euro) an.

Bei GlaxoSmithKline stiegt der um Kosten für den Konzernumbau bereinigte operative Gewinn um 35 Prozent auf 2,32 Milliarden britische Pfund.

Roche: Big Pharma startet großes Comeback.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Nestlé verliert Kapsel-Streit gegen Migros. Was ist nur mit den Nestlé-Aktien los? Lebensmittelriese steigt bei US-Firma für Allergiebekämpfung ein.

Operativer Gewinn der Mediengruppe RTL wächst um 2,4 Prozent. Dank einem guten ersten Halbjahr und steigender Werbeausgaben, dürfte der Konzern seine Prognose übertreffen. Die Nord LB hält RTL für unterbewertet.

Pan American Silver meldet Ergebnisse für Q3.

Siemens kauft US-Softwarefirma Mentor Graphics. Charttechnisch hat die Aktie die Trendwende geschafft. Siemens-Aktie nach den Zahlen: Ohne Baustellen noch mal so gut. Kommt jetzt die erhoffte Markterholung?

Die Sinnkrise des einstigen Vorzeigekonzerns General Electric.

Werde Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Autovermieter Sixt stockt Jahresprognose auf. Da Chartanalyse zu Sixt sie läuft und läuft und läuft.

Swiss Re mit praller Geldbörse und nimmt Aktienrückkauf in Angriff.

Total wird Erdgasvertrag mit Iran schließen.

Der Umsatz der Abfallsparte von Veolia ist in den ersten drei Quartalen um rund drei Prozent auf 6,266 Mrd € gesunken.