News-Tipps: Warren Buffett Aktien, Versager-Produkt, Dividenden-Aristokraten, ZARAS Prinzip, Aktien statt Sparbuch, Börsenführerschein

5 dividendenstarke Warren Buffett Aktien

Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway zahlt zwar nach wie vor keine Dividende. Dafür sind aber im Portfolio seiner Beteiligungsfirma einige Dividendenbringer zu finden. Mit seinen inzwischen 85 Jahren zählt Warren Buffett noch längst nicht zum alten Eisen Das hat die Investmentlegende aus Omaha wieder einmal bewiesen. Denn pünktlich zum 50. Dienstjubiläum von Berkshire Hathaway legte die von Buffett geleitete Investmentgesellschaft ein neues Rekordergebnis vor.
keine Unbekannten dabei

Versager-Produkt der Banken

Diese Geldanlage sei ein Alleskönner. Gut für den Boom, gut für den Crash. So wurde das meistverkaufte Produkt der letzten Jahre beworben. Sein wahres Gesicht zeigte sich im jüngsten Aktien-Sturz. Mischfonds werden von Banken gerne als „Stabilisator in rauen Börsenzeiten“ verkauft. Die Lobpreisungen unterscheiden sich kaum zwischen einzelnen Instituten, das Versprechen an die Kunden klingt stets ähnlich: Die Manager dieser Fonds sind in der Lage, durch eine geschickte Kombination von Aktien und Anleihen hohe Verluste zu vermeiden. Doch das ist falsch.
Jedes Finanzprodukt sollte hinterfragt werden

Mit Dividenden-Aristokraten ruhig schlafen

Häufig schauen Anleger nur auf den Kurs von Aktien. Dabei vergessen sie, dass die Gesamtrendite maßgeblich von den Dividendenausschüttungen abhängig ist. Im aktuellen Niedrigzinsumfeld, in dem Alternativinvestments wie Anleihen nur mickrige Renditen abwerfen, erscheint eine Dividendenstrategie noch attraktiver.
Der Dividenden-Alarm überwacht fast 60 Dividenden-Aristokraten

LYNX startet eigenes Finanzportal

Seit Anfang März gesellt sich zu den täglichen technischen Marktberichten das LYNX Finanzportal hinzu. Es bietet zahlreiche Fundamentaldaten zu den analysierten Werten. Neben den wichtigsten nationalen und internationalen Indizes DAX, MDAX, Dow Jones, EuroStoxx und NASDAQ 100 stehen Daten für zahllose Einzelwerte und eine Branchenübersicht zur Verfügung.
Sehr umfangreich und werbefrei

JETZT kostenlosen Depotvergleich starten

Blog-Tipp: Das ZARAS Prinzip

Das von Florian Müller entwickelte ZARAS Prinzip bietet eine perfekte Grundlage für den einfachen Vermögensaufbau. Es ist ein solides Grundgerüst, das Ihnen die mentale Stärke geben soll, um an der Börse langfristig erfolgreich zu werden. Hier möchte ich das Modell näher erläutern.
Vorsorgemodell 4.0

Buchtipp: Aktien statt Sparbuch

Wer sich auf die Schnellstraße der Börse begibt, muss die Regeln kennen, rasch reagieren und auf die anderen Teilnehmer achten – was gar nicht so einfach ist. Vom Portfolio-Management über unterschiedliche Anlageklassen bis hin zu ETFs, Fundamentalanalyse, Charttechnik und Börsenpsychologie deckt dieses Buch alle wichtigen Bereiche für einen erfolgreichen Start als Anleger oder Trader ab. Hinzu kommen interessante Themen wie erneuerbare Energien, sicherer Hafen Gold, Aktien-Auswahlpunktesystem und die chancenreiche Hoch/Tief-Mutstrategie.
Aktien statt Sparbuch – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.