Finanzblog Rückblick - Blog-PauseMeine lieben Dividenden-Investoren, wie ich euch bereits vor einigen Wochen berichtet habe, startet die unterjährige Finanzblog Pause bereits Mitte April. Dafür läuft der Blog-Betrieb dann wie gewohnt ab 15. Mai durch bis zum Jahresende. Das wird auch für mich eine lange Zeit, aber es wird auch viel interessanten Content geben. Um qualitativen Content erstellen zu können, braucht es Ruhe und etwas Abstand vom Tagesgeschäft. Viele organisatorische und administrative Dinge halten mich dann doch ein wenig vom kontinuierlichen Schreiben ab.

Aus diesem Grund gibt es zwei mal im Jahr eine 1-monatige Blog-Pause. Die erste unter dem Jahr, meist zwischen April und Juni und die zweite Pause von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Was ihr zur Blog-Pause alles wissen müsst, schreibe ich euch im heutigen Artikel. Ich werde jetzt wie auf dem Bild oben zu sehen ist, da vorne rechts zum Strand abbiegen. In diesem Sinne möchte ich mich an dieser Stelle von euch verabschieden und wünsche euch eine gute Zeit.

Auf meiner Todo-Liste während der Blog-Pause stehen neben ein paar technischen Änderungen hier im Blog, auch der Launch der Kennzahl für die Signalstärke. Sie zeigt an, wie weit eine Aktie bereits in ihr Kaufsignal oder auch Verkaufssignal gelaufen ist. Ob das direkt nach der Blog-Pause schon klappt, kann ich leider noch nicht sagen.

Auch ist es geplant, weitere Aktien im Dividenden-Alarm mit aufzunehmen. Dank eurer zahlreichen Vorschläge habe ich genug Material interessante neue Aktien zu integrieren.

Dazu arbeite ich gerade an der englischen Version vom Dividenden-Alarm und oberste Priorität hat derzeit für mich die Fertigstellung meines neuen EBooks sowie von weiteren Dividenden-Alarm Artikeln.

Während der Blog-Pause werden hier auf dem Blog keine neuen Artikel veröffentlicht. Auch auf der Facebook Seite wird es keine neuen Inhalte geben. Allerdings erreicht ihr mich weiterhin über die üblichen Kommunikationswege und Dividenden-Alarm Interessenten können weiterhin den Dividenden-Alarm oder auch das EBook bestellen.

Auch alle Dividenden-Alarm Mitglieder bei denen während der Blog-Pause die Mitgliedschaft abläuft, erhalten ganz automatisch und rechtzeitig ihre Verlängerungsoption angeboten.

Mit welchen Inhalten und Aktualisierungen die Dividenden-Alarm Mitglieder während der Blog-Pause rechnen können, habe ich euch weiter unten im Absatz Dividenden-Alarm geschrieben.

divider

Staatenlos.ch - Weil dein Geld dir gehört von Christoph HeuermannWelche Gedanken kommen dir in den Sinn, wenn du an unser Finanzsystem denkst? Hast du ein gutes Gefühl, was dein Geld auf der Bank angeht? Welche Meinungen hast du zu möglichen Szenarien wie Bargeldverbot mit der Folge, dass Negativzinsen auf Konten durchsetzbar sind, (Hyper)-Inflation als versteckte Enteignung durch Zentralbankpolitik, direkte Enteignung (Zypern grüßt) der Sparer zur Bankenrettung, Kapitalverkehrskontrollen – womit Du kein Geld mehr abheben kannst, Bank-Bankrotte – die Dein gesamtes Vermögen vernichten und viele weitere Repressalien. Daher solltest du dich schützen, weil Dein Geld Dir gehört.

Weil Dein Geld nicht Dir gehört. Zumindest nach den Willen von Politikern und Bürokraten, die Dein Geld für ihre Verteilungsspiele brauchen. Und spekulierende Großbanken, die mit Deinem Geld gerettet werden müssen. Offshore-Banking ist für Jedermann. Auch für Dich. Der Ratgeber richtet sich bewusst auch an Einsteiger, weil diese am härtesten um ihre Ersparnisse fürchten müssen. Gleichzeitig können aber auch Experten in den Genuss extensiver Erläuterungen zum Bankgeheimnis kommen als auch über 50 Länder und 67 Banken sehr gut vergleichen zu können. Offshore-Banking ist nicht nur für Reiche. Auch Du kannst heute noch damit anfangen. Weil Dein Geld Dir gehört.

divider

Dividenden-Alarm

Wie angekündigt beginnt nun die Blog-Pause.

Dividenden-Alarm Mitglieder müssen aber keinen Grund zur Sorge haben. Rund um die Uhr oder zumindest während der Handelszeiten der Börse, werden die 350 Dividenden-Aktien weiterhin überwacht. Die Liste der 350 Dividenden Aktien wird weiterhin immer am Montag aktualisiert.

Auch der Dividenden-Alarm Indikator wird täglich gepflegt und mindestens 1x in der Woche, wahrscheinlich aber auch öfter, aktualisiert. Sobald der Indikator eine Kaufphase oder auch Verkaufsphase ermittelt hat, bekommen alle Mitglieder einen Sondernewsletter!

Den Newsletter schreibe ich höchstpersönlich und ihr bekommt dann die aktuellsten Kaufsignale sowie Verkaufssignale bereitgestellt. Diese Auswertung wird während einer Phase dann täglich aktualisiert!

Habt also keine angst, am Markt etwas zu verpassen. Wir liegen auf der Lauer und sind zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle.

Ihr könnt mich auch weiterhin über die üblichen Kommunikationswege erreichen. Allerdings kann es mitunter mal vorkommen, dass es einige Stunden dauert bis ich antworten kann.

Dividenden Kalender

Halbzeit in der Dividendensaison, welche bis in den Juli hinein läuft. Im Mai zahlen die meisten Jahreszahler ihre Dividenden aus. Der Dividenden Kalender des Dividenden-Alarms zeigt dir auf Knopfdruck alle Aktien an, die im Mai ihre Dividenden ausschütten. Aufgelistet werden hier nicht die Daten wann eine Dividende vom Aktienkurs abgezogen wird (Ex-Datum), sondern der Zeitpunkt wann die Dividende tatsächlich in deinem Depot gutgeschrieben wird (Pay-Datum).

Von den 350 Dividenden-Aktien die der Dividenden-Alarm überwacht, schütten insgesamt 105 Unternehmen eine Dividende aus. Mit 45 Unternehmen, schüttet fast die Hälfte der Unternehmen in diesem Monat ihre gesamte Jahresdividende aus und ein Unternehmen bietet weiterhin eine monatliche Dividende an.

9 Unternehmen zahlen ihre halbjährliche Dividende aus und 50 Unternehmen bieten dir eine quartärliche Dividenden Ausschüttung an.

Aktuelle Angebote für dein Depot

Depotwechselangebot der ComdirectFür nur kurze Zeit bietet die Comdirect Bank wieder eine sehr attraktive Depotwechsel-Aktion an. Bei der Comdirect wird nun wieder das reine Depotvolumen prämiert, ähnlich wie bei MaxBlue. Die maximale Prämie liegt bei 600 Euro. Allerdings ist diese Aktion nur bis zum 14. Mai befristet. Wer noch kein Depot bei der Comdirect hat, der sollte sich das Angebot gut anschauen.

Flatex Broker verlangt MinuszinsenDann habe ich noch für alle Flatex Kunden eine wichtige Information! Das Unternehmen berichtet: “Wir führen zum 15. März einen Negativzins von 0,4 Prozent für all unsere Kunden ein! Das gilt unabhängig davon, wie viel Einlagen sie bei flatex haben. Bei durchschnittlich rund 10 000 Euro Einlagen je Kunde verursacht das Kosten von 10 Euro im Quartal.”. WEr eine hohe Cash-Quote hat, sollte sich zumindest dafür nach einem weiteren Broker umschauen. Einen kostenlosen Depot Vergleich findest du direkt hier im Blog.

Ing-Diba Aktion 75 Euro Gutschrift + Flat Fee in Höhe von 4,50 EUR je TradeDie Ing-Diba lockt nicht mit einem Wechselangebot, sondern bietet für Neukunden (Aktion läuft bis 30.04.2017) attraktive Konditionen. Als Dankeschön für die Depot-Eröffnung bekommt man bei Trades (für die ersten 6 Monate) einen Pauschalpreis von 4,50 Euro statt mindestens 9,90 Euro je Order. Zusätzlich erhalten Neukunden eine 75 Euro Gutschrift auf dem Verrechnungskonto, sofern das Depot innerhalb von 6 Wochen nach Eröffnung ein Volumen von mindestens 5.000 Euro aufweist.

Bis zu 500 Euro mit einem Depotwechsel zur Consorsbank verdienenGanze 500 Euro Depotwechsel Prämie bekommst du derzeit bei der Consorsbank! Niedrigzinsen oder Minuszinsen hin oder her. Die Consorsbank bietet Anlegern für ihr Cash ein sehr attraktives Angebot an. Die Prämie bei einem kostenlosen Depotübertrag wird in Form von 2,0% Zinsen gezahlt. Somit kannst du bis zu 400 Euro Prämie kassieren.

Bis zu 800 Euro Wechselprämie bei der TargobankDie Targobank prämiert einen Depotwechsel mit einem besseren Zinssatz. Der Guthabenszins für Depotwechsler beträgt 2,00% und gilt für ein maximales Guthaben von 40.000 Euro, wenn in gleicher Höhe Wertpapiere übertragen werden. Insgesamt kannst du einen Bonus von 800,- Euro erhalten.

Bis zu 2.500 Euro Wechselprämie bei MaxBlueMaxBlue prämiert einen Depotwechsel anders als die Consorsbank. Maxblue prämiert nicht das Guthaben, sondern die Höhe des zu übertragenden Depotvolumens. Gezahlt werden als Prämie 0,5% auf das Depotvolumen. Der Maximalbetrag ist auf 2.500 Euro begrenzt. Zudem bietet MaxBlue eine umfangreiche Quellensteuer Unterstützung an!!

Mit einem Depotwechsel kannst du hohe Wechselprämien kassieren

divider

Finanzblog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Um den Inhalten bequemer folgen zukönnen, kannst du unsere RSS-Feeds abonnieren. Dazu hast du zwei Optionen: Wenn du alle Artikel, inklusive Auswertungen und Dividenden-Alarm Inhalte, sehen möchtest, dann solltest du den vollständigen RSS-Feed von Reich-mit-Plan.de abonnieren.

Wenn dich nicht ALLE Artikel interessieren und du nur die Content-Artikel lesen möchtest, dann kann ich dir den reinen Content-Feed empfehlen. In diesem Feed werden nur die reinen Content-Artikel aufgelistet.

Im Finanzblog Rückblick findet ihr 5 neue Blog Artikel:

Zauberformel Aktien Ranking vom 10.04.2017
Das Dividenden-Alarm Aktien Ranking mit Hilfe der Börsen-Zauberformel von Joel Greenblatt, wurde am Wochenende erstellt. Joel Greenblatt überwacht mehrere tausend amerikanische Aktien für seine Börsen-Zauberformel. Für jede einzelne Aktie ermittelt er die beiden Kennziffern Eigenkapitalrendite (ROA – Return on Asset) und Gewinnrendite (Kehrwert des KGV – Kurs-Gewinn-Verhältnis).

DAX Bewertung in Unzen Gold in Euro – März 2017
In diesem monatlich erscheinenden Artikel erfolgt die Auswertung der DAX Bewertung in Unzen Gold in Euro für den Monat März 2017. Neben den Veränderungen der einzelnen Werte zum Vormonat, wird die Entwicklung der benötigten Unzen Gold in Euro für den DAX anhand von drei Charts (Langzeitchart, Jahreschart, Monatschart) dargestellt.

Dividenden Alarm: Signale vom 11.04.2017
Der Dividenden Alarm überwacht 350 Dividenden-Aktien. 100 Aktien generieren ein Alarmsignal. Aufgeteilt sind es 43 Kaufsignale und 57 Verkaufssignale. Bei den restlichen 250 Aktien besteht derzeit kein Handlungsbedarf, daher werden sie auch nicht aufgelistet oder besprochen.

Dividenden Rebalancing Optionen vom 12.04.2017
In diesem Artikel werden mögliche Transaktionen mittels Dividenden Rebalancing besprochen. Kurz gesagt – Der Grundgedanke beim Dividenden Rebalancing: Man trennt sich von Aktien welche ein Verkaufsignal generiert haben und investiert das Kapital in vergleichbare Aktien mit einem aktuellen Kaufsignal.

News-Tipps vom 13. April 2017

  • 27-jähriger Millionär verrät Geheimnis
  • Aus Preisstürzen lernen
  • Warren Buffett Aktien gegen schleichende Enteignung
  • Aktien für Anfänger
  • Jetzt rocke ich meine Finanzen selbst!

divider

Transaktionen in den Finanzblog Musterdepots:

In der letzten Woche gab es keine Transaktionen in den Musterdepots 1 & 2.

divider

Ausblick:

Der Ausblick ist heute verhältnismäßig kurz, denn ab jetzt beginnt die Blog-Pause.
Weiter geht es hier im Blog am 15. Mai und ihr könnt mich weiterhin wie gewohnt erreichen.

Ich wünsche euch ein paar schöne und ertragreiche Wochen.
Unterschrift Alex