News-Tipps: Millionär verrät Geheimnis, Aus Preisstürzen lernen, Warren-Buffett-Aktien, schleichende Enteignung, Aktien für Anfänger, Finanzrocker

27-jähriger Millionär verrät Geheimnis

Mit 16 Jahren hatte Anton Ivanov einen Traum: Er wollte Millionär werden. Elf Jahre später hat der US-Amerikaner aus San Diego das Ziel erreicht. Ohne reiche Eltern oder einen Lottogewinn. Dafür mit wohlüberlegten Handlungen und Investitionen. Dies ist seine Erfolgsgeschichte.
Klares Ziel vor Augen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Aus Preisstürzen lernen

Wenn gute Unternehmen auf vernünftige Bewertungen fallen, dann sind das Kaufgelegenheiten. Investoren sollten sich nicht die Schuld geben, nicht den Tiefststand abgepasst zu haben. Zu jedem Zeitpunkt kannst du für dich festlegen, ob ein gutes Unternehmen billig genug ist, um es zu kaufen. Dann kaufst du es oder lässt es bleiben.
Einfacher geht es mit dem Dividenden-Alarm

Warren Buffett Aktien gegen schleichende Enteignung

Börsen-Guru Max Otte geht davon aus, das 85 Prozent deutscher Vermögen in ernster Gefahr sind. Als Gründe nennt er die schleichende Enteignung durch die Niedrigzinspolitik und die Dummheit der Anleger, sich den Aktienmärkten zu verweigern. “In 15 Jahren verlieren Sparbuch-Besitzer knapp 40 Prozent ihrer Ersparnisse”, rechnet Max Otte bei einem Kongress in Heidelberg vor.
So lang wirds nicht mehr dauern

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Aktien für Anfänger

Kennt ihr schon die Webseite Aktien für Anfänger? Dort könnt ihr euch ein kostenfreies Ebook mit dem Titel Die 58 besten Finanzseiten herunterladen. Die Zusammenstellung der Liste übernahm Blogbetreiber Alexander Wolf. Er unterteilt die 58 Seiten in redaktionelle Finanzseiten und Blogs zum Thema Finanzen. Damit die Liste nicht statisch und lieblos 58 Webadressen auflistet, hat er sich bei den Finanzblogs große Mühe gegeben und die Blogbetreiber befragt. Er hat allen die gleichen drei Fragen gestellt und fasst sämtliche Antworten in seinem Ebook auf Aktien für Anfänger zusammen.
Ein kostenloses Ebook

Buchtipp: Jetzt rocke ich meine Finanzen selbst!

Finanzielle Bildung ist in Deutschland nicht besonders ausgeprägt. Die Themen Geld und Geldanlage sind hierzulande deshalb ziemlich negativ behaftet. Auch beim Autor Daniel Korth haben sowohl Interesse als auch das Wissen zur Vermögensbildung völlig gefehlt. Erst als er fast die Hälfte seines Vermögens durch Gutgläubigkeit und provisionsgetriebene Anlageberatung verloren hatte, fing er an eigenständig ein Vermögen zu bilden. „Jetzt rocke ich mich meine Finanzen selbst“ erzählt die ganze Geschichte von der missglückten Geldanlage bis hin zum Umdenken und der erfolgreichen selbstständigen Geldanlage.
Buch vom Finanzrocker – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.