Zauberformel - Musterdepot 4 AuswertungDas Musterdepot 4 verfolgt die Strategie der Börsen Zauberformel von Joel Greenblatt. Allerdings liegt der Fokus hier im Musterdepot auf Dividenden Aktien die der Dividenden-Alarm überwacht.

Jährlich wird das Musterdepot mit einem neuen Börsen Zauberformel-Ranking umgeschichtet. Aktien die nicht mehr im Ranking vertreten sind werden verkauft und neue Kandidaten hinzugekauft. Unter dem Jahr werden Dividenden vereinnahmt und Aktien verkauft, die ihre Dividende gestrichen haben.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 bei ComdirectDas Börsen Zauberformel Musterdepot wird monatlich hier im Blog ausgewertet. Aufgelistet werden dann sämtliche Transaktionen und die gesammelten Erträge. Der aktuelle Stand des Musterdepots kann jederzeit auf der Musterdepotseite von Comdirect eingesehen werden.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. Eine Übersicht der 4 unterschiedlichen Musterdepots findest du auf dieser Seite.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Dividenden:

Amadeus Fire = 237,90 Euro
Apple = 26,10 Euro
BB Biotech = 271,36 Euro
Brown-Forman = 19,21 Euro
Continental = 114,75 Euro
Franklin Resources = 28,50 Euro
IBM = 47,95 Euro
L Brands = 40,47 Euro
Magna = 33,02 Euro
Next = 47,70 Euro
Novo Nordisk = 55,80 Euro
RTL = 204,00 Euro
Target = 41,80 Euro
Verizon = 58,32 Euro
WW Grainger = 30,42 Euro

Musterdepot-Entwicklung:

Start 1. November 2016:

95.699,41 Euro

Kommentar:
Auch im Musterdepot 4 gab es ein rückläufiges Ergebnis im Vergleich zum Ende März. Unterm Strich liegt das Depot weiterhin mit +1% vorn. Mehr als 6% wurden allerdings abgegeben.

Wie im Newsletter bereits angekündigt, wird die Zauberformel Strategie in Zukunft hier im Blog nicht mehr verfolgt.