Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 AuswertungDas Dividenden-Alarm Musterdepot orientiert sich an den generierten Signalen (Grün = Kauf; Rot = Verkauf) des Dividenden-Alarms. Unterstützend kommt hinzu, dass versucht wird in den Kaufphasen und Verkaufsphasen des Dividenden-Alarm Indikators zu handeln.

Ziel des Musterdepots ist es langfristig gesehen, neben historisch hohen Dividendenrenditen auch mit starken Kurszuwächsen eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dividenden-Alarm - Musterdepot 3 bei ComdirectEinmal im Monat wird das gesamte Musterdepot in diesem Artikel aktualisiert und sämtliche Transaktionen und Erträge gesammelt aufgelistet. Der tagesaktuelle aktuelle Stand des Musterdepots kann jederzeit auf der Musterdepotseite von Comdirect eingesehen werden.

Dies ist ein Dividenden Alarm Artikel, daher sind bestimmte Informationen nur für Mitglieder sichtbar. Eine Übersicht der 3 unterschiedlichen Musterdepots findest du auf der Musterdepot Hauptseite.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

Verkauf:

Dividenden:

Royal Gold = 19,11 Euro

Musterdepot-Entwicklung:

Start 1. April 2017:

97,589.18 Euro

Kommentar:
In den letzten 4 Wochen trat das Dividenden-Alarm Musterdepot nur auf der Stelle. Es gab nur eine minimale Veränderung von -0,1%. Dabei war allein der DAX in diesem Zeitraum deutlich volatiler. Da es auch nur eine Dividenden Ausschüttung gab, gibt es sonst nicht viel zu berichten. Das Depot entwickelt sich weiterhin positiv, mit steigenden Rohstoffwerten. So habe ich es ausgerichtet und damit kostete es mich zuletzt auch ordentlich an Rendite. Dennoch bin ich langfristig gesehen überzeugt von dieser Aufteilung.

Derzeit sind keine weiteren Transaktionen geplant, weder auf der Kaufseite noch auf der Verkaufsseite. Aktuell gibt es im Musterdepot 2 Kaufsignale und keine Verkaufssignale.

Weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen des Musterdepots gibt es gesammelt im Artikel der am kommenden Mittwoch erscheint.