News-Tipps: 10 Tipps von Warren Buffett, Frühruhestand, Deutschland verliert Anschluss, Royal Dutch Shell, Wochenende hat 7 Tage

10 inspirierende Tipps von Warren Buffett

Ratschläge von einem der wohlhabendsten Männer der Welt… und weisesten? Stelle Dir vor, Du hast ein spezielles Treffen mit Warren Buffett ergattert. Hier sind die zehn Sachen, die er Dir erzählen könnte, um Dir zu helfen Dich zu verbessern, Dich selbst bessere Gelegenheiten für zukünftigen Erfolg zu verschaffen, oder einfach nur um ein Feuer unter Deinem Hinterteil zu entfachen um Dich zu motivieren. Investiere in „Dich“, bevor Du in jemand anderen investierst.
Warren Buffett ist immer wieder inspirierend

Frühruhestand: So gehts

Der Frühruhestand ist möglich. Ich habe es geschafft. Ich könnte mich auf eine Insel setzen und meine Freizeit genießen. Ich habe aber zum Glück mein Hobby zum Beruf gemacht. Mir macht mein Job verdammt viel Spaß. Insofern arbeite ich weiter. Sie sollten auf alle Fälle verdammt vorsichtig sein. Wenn Sie finanziell frei sind, können Sie nicht anfangen, wie ein Wilder Ihr Geld auszugeben. Sie müssen das sehr umsichtig tun. Ich kann von den Dividenden und anderen Einnahmen leben. Allerdings weiß ich, dass die Lebenshaltungskosten steigen werden: Krankenversicherung, Lebensmittel, Transport etc. werden irgendwann anziehen. Dagegen muss ich mich wappnen.
zum Artikel gibt es zahlreiche interessante und motivierende Kommentare

Darum verliert Deutschland den Anschluss

Deutschlands Wirtschaft läuft so gut wie nie. Aber wie sieht das in Zukunft aus? Beängstigend, sagt eine neue Studie. Demnach schwächelt das Gründertum hierzulande und auch bei unternehmensinternen Innovationen sind andere Länder besser. Nur Spanier, Italiener, Griechen und Franzosen haben noch weniger zukunftsfähige Ideen als Deutsche. Europas industrielles Herz droht zu verkümmern.
… es wird sich leider auch so schnell nichts ändern

JETZT kostenlosen Depotvergleich starten

Blog-Tipp: Royal Dutch Shell – Unterschied zwischen Aktie A und Aktie B

Zur Aktie von Royal Dutch Shell wird immer wieder nach dem Unterschied der beiden Aktiengattungen gefragt. Das zweitgrößte Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen der Welt bietet eine Royal Dutch Shell A Aktie (ISIN: GB00B03MLX29) sowie eine Royal Dutch Shell B Aktie (ISIN: GB00B03MM408) an. Beide Aktien haben eine britische ISIN-Nummer, unterscheiden sich aber in ihrer steuerlichen Handhabung. In diesem Artikel, aus der Blog Kategorie Aktien, möchte ich dir gern näher erläutern, welche Unterschiede es hier zu beachten gibt.
Grundwissen

Buchtipp: Wenn das Wochenende 7 Tage hat

Amusant, spannend und zugleich detailliert beschrieben vermittelt Buchautor Herb Stumpf das notwendige Sachwissen und fuhrt durch alle wichtigen Themen: Die wesentlichen Punkte zu Formalitaten und zur Altersfinanzierung, Die geistig-seelischen Ablaufe und die Fragen nach dem Sinn Veranderungen im personlichen und sozialen Umfeld, Das Finden neuer Inhalte und Ziele fur einen erfüllten Lebensherbst.
… zur kostenlosen Leseprobe

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.