News-Tipps: Dividenden Grundwissen, Podcast, Rente mit Dividende, 5 Fehler beim Investieren, Börsen Barometer, entscheiden in Geld- und Finanzfragen

Alles was ihr über Dividenden wissen müsst

In Zeiten der Nullzins-Politik der EZB fehlen für Anleger Alternativen. Wer noch attraktive Renditen erzielen möchte, ist gezwungen in Aktien zu investieren. Wer einen langen Atem hat und das Geld über viele Jahre dort investiert hat eine große Chance auf eine hohe Rendite. Doch kurzfristig können Schwankungen auch die Rendite ins Minus drücken.
Grundwissen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Podcast: Rente mit Dividende erreichen

Diese Woche habe ich Alexander vom Blog „Rente mit Dividende„ zu Gast. Auch dieses Interview ist sehr lang und interessant geworden. Wir sprechen in knapp 80 Minuten über Dividenden, Immobilien, Steuerprobleme beim Spin-off und natürlich auch Aktienbewertungen. Also, schnell Tee oder Kaffee bereitstellen und die nächsten anderthalb Stunden nichts vornehmen.
eine meiner Lieblingsfolgen

Die fünf häufigsten Fehler beim Investieren

Wer langfristig sein Geld mit einer ordentlichen Rendite vermehren will, kommt an der Börse nicht vorbei. Doch das ist nur der Fall, wenn man bei Investieren fünf schlimme Fehler vermeidet. Der Aktienmarkt ist unberechenbar! Wer an der Börse zockt, verliert! Geld an der Börse anlegen ist reine Spekulation! Wer hört das nicht von seinem Nachbar, Bekannten oder Arbeitskollegen, wenn man ihnen erzählt, dass man sich am Aktienmarkt engagiert. Dabei lassen sich an der Börse ansehnliche Renditen erzielen – wenn keinen der folgenden fünf Fehler begeht.
Grundwissen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Das Börsen Barometer – Indikator, Analyse und Handelsansatz

Du möchtest nur die lukrativsten Aktien kaufen? Perfekt, dann ist dieser Artikel genau richtig für dich. In diesem Artikel gehe ich der Levermann Strategie auf den Grund. Was ist die Levermann Strategie? Wie wende ich die Levermann Strategie an? Warum wird durch die Levermann Strategie eine Outperformance erzielt? Warum verwende ich die Levermann Strategie selbst? Und gibt es ein fertiges Levermann Tool bzw. eine Excel Tabelle als Download?
Beim Börsen Barometer kann jeder aktiv mitmachen

Buchtipp: Einfach genial entscheiden in Geld- und Finanzfragen

In Zeiten von Nullzinspolitik und hohen Gebühren fällt es privaten Anlegern zunehmend schwer, die richtigen Entscheidungen in Geld- und Vorsorgefragen zu treffen. Als unabhängiger Experte beschreibt Prof. Dr. Hartmut Walz die Vor- und Nachteile gängiger Anlagemöglichkeiten, erläutert wichtige Auswahlprinzipien und enttarnt versteckte Risiken und Fallen. Sie erhalten wertvolle Orientierung sowie bewährte, umsetzbare Strategien für Ihre langfristige Geldanlage und finanzielle Vorsorge.
… zur kostenlosen Leseprobe

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.