News-Tipps: 31 Immobilien Fonds, Ohne Strategie und Disziplin, Warren Buffetts Checkliste, Qualitätsaktien finden, Kontrollverlust, Thorsten Schulte

Die besten 31 Immobilien Fonds

Nicht jeder Anleger kann es sich erlauben, direkt in Immobilien zu investieren. Und wenn, so reicht es üblicherweise eher für eine einzige Einheit. Eine weitaus breitere Streuung bieten Immobilienaktien, die Anleger indirekt an einem diversifizierten Immobilienportfolio beteiligen. Noch breiter ist die Streuung bei Investments in entsprechenden Immobilien Fonds, die weltweit anlegen. Hier kann der Anleger bereits mit nur einem Anteil auf die globalen Immobilienmärkte setzen.

Immo Fonds sollten Bestandteil eines jeden Depots sein

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Ohne Strategie, Methodik und Disziplin ist alles nichts

Gerade Sie, ja Sie, werden mit überdurchschnittlicher Wahrscheinlichkeit keine klare Strategie und Methodik im Umgang mit dem Markt haben. Das weiss ich deshalb, weil die Ergüsse der Medien zur Marktsituation sich ja gezielt an normale Anleger wenden, die Orientierung suchen. Genau diese Orientierung wird aber nicht geboten, denn die Autoren wissen es doch genau so wenig.

Hari wie immer lesenswert

Darauf achtet Warren Buffett beim Aktienkauf

Warren Buffett ist eine lebende Legende. Mit seiner Beteligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hat der US-Amerikaner in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur deutlich besser abgeschnitten als der Gesamtmarkt, sondern auch alle anderen Investmentmanager mit einem öffentlich verfügbaren Track-Record von mehr als 30 Jahren übertroffen. Mit einem geschätzten Vermögen von 74,2 Milliarden Dollar ist Buffett heute der zweitreichste Mensch der Welt. Den allergrößten Teil seines Vermögens hat Buffett für die Zeit nach seinem Tod gemeinnützigen Organisationen vermacht.

Checkliste mit 6 Kriterien

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Blog-Tipp: Das Depot der profitablen Unternehmen oder wie finde ich Qualitätsaktien?

Ein Anleger, der in aussichtsreiche Qualitätsaktien investieren möchte, steht zunächst einmal vor einem riesengroßen Berg von börsennotierten Unternehmen. Alleine in Deutschland gibt es mehrere hundert Unternehmen, von denen Anleger Aktien kaufen können. Der prominente DAX bildet hier nur die Spitze des Eisbergs.

Möglichkeit des Excel Downloads

Buchtipp: Kontrollverlust: Wer uns bedroht und wie wir uns schützen

Dieses Buch ist ein Weckruf! Es ist hochpolitisch und benennt äußerst bedenkliche Fehlentwicklungen klar und deutlich. Denn die Eliten in Deutschland, Europa und der Welt arbeiten daran, uns unsere Freiheit, unsere Sicherheit und unsere Rechte zu nehmen. Auch unser Vermögen und unser Wohlstand sind in Gefahr.

Das Erschreckende: Vielen Bürgern ist das ganze Ausmaß der Bedrohung nicht bewusst. Thorsten Schulte läutet deshalb die Alarmglocken. Mit anschaulichen Zahlen, Daten und Fakten verdeutlicht er, in welch dramatischer Lage wir uns befinden. Und während andere schweigen, redet er unmissverständlich Klartext.

… zur kostenlosen Leseprobe bei Amazon

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.