News-Tipps: Warren Buffett, britische Dividendenaktien, Trendfolgestrategie, Stockdividende, Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse

Warren Buffett: Was Anleger unbedingt vermeiden sollten

Der wohl bekannteste und weltweit erfolgreichste Value-Investor Warren Buffett macht aus seiner Investment-Philosophie kein Geheimnis und er versteht es, auch schwierige Zusammenhänge leicht verständlich zu präsentieren. So war es auch wieder, als er auf CNBC drei Stunden lang Fragen von Anrufern beantwortete. Dabei gab er mehrere kluge Ratschläge, wie Anleger sich keinesfalls verhalten sollten.

Warren Buffett bleibt seinem Stil treu

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

3 britische Dividendenaktien, die jeder Investor kennen sollte

Mein großes Steckenpferd ist das Investieren in Dividendenaktien. Ich bin quasi stets auf der Suche nach guten Dividendenaktien, in Deutschland, in Europa und auch weltweit. Um dir auch möglichst viel von meinen Erkundungen zukommen zu lassen, möchte ich nun eine Reihe mit aussichtsreichen Dividendenaktien aus unterschiedlichen Staaten beginnen. Das Thema heute: Britische Dividendentitel.

Wer kennt sie nicht?

Wie effektiv ist die Trendfolgestrategie?

The trend ist your friend, lautet ein englischsprachiges Trader-Sprichwort – der Trend ist dein Freund. Denn die Trendfolgestrategie gehört zu den effektivsten Vorgehensweisen auf Basis der technischen Analyse. Der Vergleich mit auf der Fundamentalanalyse beruhenden Verfahren ist schwieriger, aber die eignen sich meist ohnehin nur für die langfristige Geldanlage.

Grundwissen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Blog-Tipp: Stockdividende – schon mal gehört?

Ist dir der Begriff Stockdividende geläufig? Jedem Privatanleger sollte die Funktionsweise einer Dividendenzahlung bekannt sein. Man kauft sich Aktien von einem Unternehmen, welches Teile deines Gewinns in Form von Dividenden an die Aktionäre ausschüttet. Je nach Land und Unternehmen kann man mitunter mehrmals im Jahr eine Dividendenauszahlung erhalten.

Grundwissen

Buchtipp: Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse

Aktien bewerten heißt Unternehmen verstehen! Denken und bewerten Sie wie ein Unternehmer, nicht wie ein Spekulant! Ist eine Aktie teuer oder günstig bewertet? Wie sind die Zukunftsaussichten und Kennzahlen eines Unternehmens einzuschätzen, und wie können die komplexen Bewertungsmodelle tatsächlich in der Praxis angewandt werden? Dieses Buch beantwortet diese Fragen und stellt die Unternehmensbewertung praxisnah, verständlich und anwendbar dar. Mehr als 100 Fallbeispiele führen anschaulich und nachvollziehbar durch die Welt der Unternehmensbewertung.

… zur kostenlosen Leseprobe

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.