News-Tipps: ETFs ab 2018, 7 Anlage-Ideen, Warren Buffetts Top 10, 5.000 Euro Depotwechsel Prämie, Value-Investor Guy Spier

Weshalb ETFs ab 2018 so unattraktiv werden

Immer mehr Anleger folgen dem Rat von Warren Buffett und sparen einfach fleißig mithilfe von ETFs, die kostengünstig den Index nachahmen, anstatt auf teure aktive gemanagte Fonds oder einzelne Aktien zu setzen. Das ist eigentlich eine gute Strategie, bloß bringt eine Steuerreform nächstes Jahr diese Strategie grundlegend ins Wanken. Hier erfährst du wieso ETFs ab 2018 unattraktiv werden.

Bitte unbedingt lesen!

Mit welchen 7 Anlage-Ideen Sie Ihr Vermögen verdoppeln können

Dividendenaktien, Indexfonds oder auf Warren Buffetts Erfolgsrezept setzen: Viele Wege führen zum Vermögens-Verdoppler. FOCUS-MONEY hat die sieben besten Strategien für jede Situation und jeden Anlegertyp. Womit Sie rechnen können und wo Sie unbedingt aufpassen sollten.

Gut zu wissen

Warren Buffetts 10 beste Dividendenaktien

Buffett, das ist kein Geheimnis, ist einer der besten und erfolgreichsten Langzeitanleger aller Zeiten. Natürlich schätzt auch er es, wenn seine Anlagen eine großzügige Dividende abwerfen, gerne noch mit Luft nach oben. Nicht alle Aktien im Portfolio von Berkshire Hathaway (WKN:A0YJQ2) sind echter Dividendenadel, aber wir haben mal 10 zusammengetragen, die derzeit richtig viel auszahlen, wobei wir Unternehmen mit einer Bewertung von unter 250 Millionen Dollar ausgeklammert haben.

Ich hab nur 4 davon im Depot

JETZT kostenlosen Depotvergleich starten

Blog-Tipp: Keine Depotwechsel Prämie verlieren – Hol dir den Wechselbonus!

Veränderungen in der Bankenlandschaft gibt es immer wieder. Zuletzt hat es die Kunden der DAB Bank getroffen. Ähnliches können nun die Onvista Bank Kunden erwarten, da die Bank von der Comdirect Bank übernommen wurde. Schlau sind die Anleger, die sich selbst um einen Depotwechsel kümmern und so noch satte Prämien dafür bekommen. Alle Details wie du an bis zu 5.000 Euro Wechselbonus kommen kannst, findest du in diesem Artikel.

Bis zu 5.000 Euro Wechselprämie gibt es

Die Lehr- und Wanderjahre eines Value-Investors

Wer träumt nicht davon, einmal ein weltweit erfolgreicher Investor zu werden? Doch wie wird man ein wertorientierter Investor à la Warren Buffett? “Die Lehr- und Wanderjahre eines Value-Investors” begleitet den Autor Guy Spier auf seinem Werdegang von einem Möchtegern-Gordon-Gekko hin zu einem erfolgreichen Value-Investor. Er gibt praktische Tipps, wie Anleger bessere Investment-Entscheidungen treffen, und zeigt, wie er aus teuren Fehlern gelernt hat und wie jeder seinen eigenen Weg gehen kann.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe bei Amazon schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.