News-Tipps: Liquidität, Bankaktien, Autoversicherung, Buchrezension, finanzielle Freiheit, Value-Investing

Liquidität bringt langfristig die Rendite!

Liquidität, also die kurzfristig verfügbaren Finanzmittel, wird zurzeit so schlecht verzinst, wie noch nie. Ob auf dem Girokonto, als Tages- oder Festgeld, die Zinssätze sind historisch niedrig und decken nicht einmal die – selbst moderate – Inflationsrate ab. Es ist daher für den Vermögensauf- und -ausbau erstrebenswert, sich rentierlichere Assets zu suchen. Nur wenn das Geld arbeitet, also in Anleihen, Aktien, Fonds steckt, kann es dort Erträge in Form von Zinsen, Dividenden, Kursanstiegen erwirtschaften; solange es auf dem Konto schlummert, bringt es keine Rendite und schmälert in der Gesamtbetrachtung die Performance.

Cash-Reserve ist das A und O

Hilfestellung beim Online Autoversicherung Preisvergleich

Es ist wieder Kfz-Versicherungswechselzeit. Wie in jedem Jahr, haben Versicherungskunden bis zum 30. November Zeit ihre Kfz-Versicherung zu kündigen und sich einen günstigeren Anbieter zu suchen. Je nachdem in welcher Schadenfreiheitsklasse man sich befindet, winken meistens gute Einsparmöglichkeiten. Leider zeigt die Erfahrung, dass vielen der Aufwand zu hoch ist oder einfach die Zeit fehlt um einen KFZ-Versicherungsvergleich zu starten und die nötigen Kündigungsschutz- und Antragsunterlagen zu erstellen. Dabei ist die gesamte Prozedur des Versicherungsvergleiches deutlich einfacher als viele denken.

Schnell erledigt und Geld gespart!

Warum amerikanische Anleger auf Bankaktien abfahren

Gegen den allgemein negativen Trend legten Bankentitel in den vergangenen Monaten deutlich zu. Sie profitieren von der Aussicht auf höhere Dividenden und stärkere Zinserträge. In den Vereinigten Staaten kommen aber auch noch die Prüfungen der Notenbank Fed hinzu, wonach die 34 größten amerikanischen Banken ausreichend mit Eigenkapital ausgestattet sind, um schwere Krisen überstehen zu können.

Auch in meinem Depot habe ich dies bemerkt.

JETZT kostenlosen Depotvergleich starten

Buchrezension: Mein Weg zur finanziellen Freiheit

Finanzblogger Alex Fischer von Reich-mit-Plan.de hatte in einer zeitlich limitierten Aktion auf Finanzblog-Magazin sein neues Buch „Mein Weg zur finanziellen Freiheit“ kostenlos zum Download angeboten. Die Kombination aus Buchtitel, dem Bekanntheitsgrad von Alex in der Finanzblog-Szene und der kostenlosen Bereitstellung haben mich überzeugt, das eBook sofort auf mein Tablet zu laden. Ich kann es euch jetzt schon sagen: Innerhalb eines Tages habe ich die knappen 100 Seiten weggeputzt. Wegkommen davon ging nicht mehr!

Vielen Dank für die umfangreiche Rezension

Das Value-Investing-Handbuch

Erstmals fasst John Mihaljevics Value-Investing-Handbuch die bewährten Strategien der besten Value-Investoren der Welt zusammen. Benjamin Graham, Warren Buffett, Seth Klarman oder Felix Zulauf – mit welchen Methoden arbeiten die Profis? Mihaljevic stellt Ihnen die neun wichtigsten Strategien wertorientierten Investierens vor und analysiert die Vor- und Nachteile. Schritt für Schritt lernen Sie als Investor die besten Investments zu finden, zu bewerten und umzusetzen. Das Value-Investment-Wissen der Profis – erstmals gesammelt und bewertet.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe bei Amazon schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.