News-Tipps: Bärenmarkt, ETF Steueralbtraum 2018, BlackRock, Dividenden-ETFs, binäre Optionen, Vermögen aufbauen, Charlie Munger

Nicht auf den Bären warten

Einsteigen nach dem Absturz: Das Argument hören wir oft. Und so nachvollziehbar es klingt, so falsch ist es. Um zu verstehen warum, sehen wir uns eine Analyse des US-Vermögensverwalters First Trust an. Sie untersucht die Auf- und Abschwungphasen – im Börsendeutsch: Bullen- und Bärenmärkte – an der Wall Street seit 1926.

Interessante Grafik gibts im Artikel

ETF-Steueralbtraum ab 2018

Der deutsche Staat liebt komplizierte Steuergesetze. Damit ist er zwar nicht allein auf der Welt, allerdings ist das ein schwacher Trost. Nach glücklichen Jahren mit der einfachen Abgeltungssteuer, wird für Anleger ab 2018 einiges anders. Schon ab Januar nächsten Jahres drohen ETF- und Fonds-Anlegern neue Steuerkopfschmerzen. Hier erfährst du das Wichtigste.

Da kann man nur den Kopf schütteln

BlackRock erweitert Angebot an Dividenden-ETFs

BlackRock hat sein ETF-Angebot an Dividenden-ETFs erweitert. Die zwei neuen Produkte ermöglichen Zugang zu Unternehmen mit konsistenten Dividendenzahlungen. Mit dem iShares MSCI World Quality Dividend UCITS ETF setzt der Anleger auf qualitativ hochwertige Unternehmen aus Industriestaaten weltweit, die im Vergleich zum breiteren globalen Markt hohes Dividendenpotenzial bieten.

Als Beimischung gut geeignet

JETZT kostenlosen Depotvergleich starten

Blog-Tipp: Kann man mit Binären Optionen Vermögen aufbauen?

Kann man mit Binären Optionen Vermögen aufbauen? In diesem Artikel geht es darum, was binäre Optionen sind und wie sich die Chancen und Risiken gestalten. Wie du anhand einiger harter Fakten, aber auch von Erfahrungsberichten und Bewertungen im Internet schnell seriöse binäre Optionen Broker findest, zeige ich dir in diesem Artikel.

Vorsicht ist geboten!

Charlie Munger: Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen

Charlie Munger ist visionärer Vizepräsident von Berkshire Hathaway, einem der 20 größten Unternehmen der USA. Doch noch mehr ist er Warren Buffetts unersetzlicher Geschäftspartner, der über Jahrzehnte besser abgeschnitten hat als der Markt. Munger ist davon überzeugt, dass Sie als Investor dasselbe schaffen können. Seine Lebenserfahrung – ein Bündel interdisziplinärer Denkmodelle aus Wirtschaft, Psychologie und Philosophie – ermöglicht es ihm, Emotionen und Investitionen strikt zu trennen und so die üblichen Fallstricke beim Investieren zu meiden. Das können auch Sie.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe bei Amazon schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.