News-Tipps: Was haben Anleger von Dividenden? Kaufe das Unternehmen! Langfristige Investments, Energieausweis kostenlos, Passiver Geldfluss Academy

Was haben Anleger von Dividenden?

Ökonom Thorsten Polleit bezweifelt, dass Ausschüttungen für Anleger vorteilhaft sind, das Geld bringe im Unternehmen mehr Ertrag. Ein Streitgespräch über Sinn oder Unsinn von Dividenden. Doch was für die Aktionäre auf den ersten Blick aussieht wie ein warmer Geldsegen, hält Ökonom Thorsten Polleit in Wahrheit für einen Fluch. Im Unternehmen seien die Gewinne besser angelegt, argumentierte der Degussa-Chefvolkswirt.

Die einen sagen so, die anderen so.

Kaufe das Unternehmen, nicht die Aktie

Im weiteren Sinne kauft man mit dem Erwerb einer Aktie ein Unternehmen – jedenfalls einen Teil davon. Weshalb legen Value Investoren wie Warren Buffett auf diese Unterscheidung dann so viel Wert? Das liegt an der Psychologie und am Verhalten der Menschen, die von Natur aus wankelmütig sind.

Wichti um langfristig Erfolg zu haben

Langfristige Investments in der kommenden technologischen Revolution

Heute möchte ich mal einen ganz grundsätzlichen Zusammenhang herstellen, der in meinen Augen immer noch unterschätzt wird. Ich tue das in einer abgewandelten und gekürzten Form basierend auf einem Artikel, den ich vor Monaten im Premium-Bereich geschrieben habe. Und ich schlage damit gleichzeitig den Bogen zur Auswahl von Aktien, die für einen ganz langfristigen Investitionsansatz geeignet sind.

Drei interessante Kandidaten werden vorgestellt.

JETZT kostenlosen Depotvergleich starten

Blog-Tipp: Gibt es noch den Bedarfsausweis – Energieausweis kostenlos ?

Als der Energieausweis kostenlos eingeführt wurde, hat die Hypo- und Vereinsbank, zusammen mit einer Bausparkasse, die Möglichkeit angeboten sich einen kostenlosen Bedarfsausweis erstellen zu lassen. Die Bestellung von einem Bedarfsausweis oder einem Verbrausausweis, kann bei einem zertifizierter Energieberater mitunter bis zu 500,- Euro kosten!

Wer einen Energieausweis braucht, kann ihn sich hier günstig besorgen

Passiver Geldfluss Academy

An fast keiner Schule oder Universität lernen wir den richtigen Umgang mit Geld oder wie man es klug investiert. In der Passiver Geldfluss Academy erhältst Du das notwendige Wissen und die Fähigkeiten dazu. In den Online-Kursen im Mitgliederbereich lernst Du einerseits wie Du Dir neue Einkünfte erschaffen kannst, ohne permanent Zeit gegen Geld zu tauschen und wie Du Kapital mit einer ordentlichen Rendite anlegen kannst. Erfahre mehr über Geldströme, die auch dann in Dein Portemonnaie fließen, wenn Du nicht für Deinen Chef arbeiten musst. Das bedeutet für Dich zukünftig mehr Zeit für die wirklich wichtigen Momente des Lebens.

Jetzt für 5 Euro testen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.