News-Tipps: Elektromobilität, Ölindustrie, Tipps zum Aktienkauf, Geld verdienen Buffett, üppige Dividenden, mehrfache Kapitalverdopplung, Billionen Blase

Ist die Elektromobilität eine Gefahr für die Ölindustrie?

Derzeit ist die Elektromobilität in aller Munde. Tesla wird an der Börse gehypt, verschiedene Städte bzw. Staaten geben Richtlinien vor, ab wann nur noch mit E-Autos gefahren werden darf. Als Besitzer von Aktien von Ölgesellschaften kommt man da natürlich ins Grübeln und muss sich fragen, ob die Zukunft nicht düster ausschaut. Ist das wirklich so?

Angst ist grundsätzlich kein guter Ratgeber

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Fünf Tipps zum Aktienkauf – Geld verdienen wie Warren Buffett

Die Zinsen sind und bleiben im Keller, die Aktienmärkte sind gleichzeitig auf Rekordfahrt. Soll man jetzt noch einsteigen, sind die Risiken nicht zu groß und was würden erfahrene Investoren wie Warren Buffett oder André Kostolany tun? Wir nehmen fünf Börsenweisheiten unter die Lupe und erklären Ihnen, warum selbst bei hohen Dax-Kursen der Vermögensaufbau an erster Stelle steht und auf welchem Weg Sie ihr Geld einsetzen können.

Einfach zu befolgende Tipps

Sollten Anleger bei üppigen Dividenden skeptisch werden?

Im aktuellen Zinsumfeld legen immer mehr Investoren Wert auf dividendenstarke Aktien. Hierbei sollte man sich aber nicht von allzu verlockenden Renditen blenden lassen. Denn eine hohe Dividendenrendite ist noch längst kein Garant für ein gutes Investment.

Andere Faktoren sind viel wichtiger

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Blog-Tipp: Finanziell unabhängig durch mehrfache Kapitalverdopplung

Mehrfache Kapitalverdopplung – Was so einfach klingt wie in der Überschrift, bedeutet in der Praxis mitunter jahrzehntelangen Vermögensaufbau. In der Regel bedarf es mehrerer Verdopplungen des Anfangskapitals und jede einzelne Verdopplungsphase dauert mehrere Jahre. Anfangs geht es sicherlich sehr schnell, wenn zum Beispiel aus 1.000 Euro 2.000 werden sollen. Aber spätestens bei 100.000 Euro wird es definitiv etwas länger dauern bis eine Verdopplung erzielt wird.

Mit simpler Rechnung schnell die Ziele ermitteln

Die Billionen Blase

In der Politik und bei den Zentralbanken hat der Wahnsinn System, denn sie versuchen, durch Geld- und Kreditexpansion die Überschuldung zu therapieren und erwarten die Genesung durch eine Medizin, die Teil der Ursache ist. Alle Boom-Phasen, welche durch billiges Geld künstlich erschaffen wurden, endeten in einer Krise – die Große Depression von 1929, der Japan-Crash 1990, das Platzen der Internetblase zur Jahrtausendwende und jüngst die Finanzkrise von 2008. Jedes Mal wurde der Geldhahn geöffnet, in der Hoffnung, die Geschichte würde sich nicht wiederholen. Noch spielen die Verantwortlichen auf Zeit und versuchen, das Unvermeidbare mit allen Mitteln aufzuschieben – aber wie lange noch und zu welchem Preis?

Jetzt in die kostenlose Leseprobe bei Amazon schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.