Dividenden-Alarm Trading Musterdepot 2 AuswertungDas Dividenden-Alarm Trading Musterdepot stellt eine risikoreiche Handelsstrategie dar. Als Basis wird seit November 2016 die Dividenden-Alarm Strategie verfolgt.

Es wird versucht vermehrt dann zu handeln, wenn sich der Dividenden-Alarm Indikator in der Nähe einer Kaufphase befindet oder diese bereits aktiviert hat. Gekauft werden zudem nur Dividenden-Aktien die ein Kaufsignal generieren und eine attraktive Gesamtentwicklung (Kurssteigerung & Dividende) erwarten lassen. Im Musterdepot befinden sich maximal drei Depotwerte.

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Dividenden Musterdepot 1 bei ComdirectEinmal im Monat wird das gesamte Depot in diesem Artikel aktualisiert und sämtliche Transaktionen und Erträge gesammelt aufgelistet. Der tagesaktuelle aktuelle Stand des Musterdepots kann jederzeit auf der Musterdepotseite von Comdirect eingesehen werden.

Das Kapital des Musterdepots wird so gut es geht, gleichmäßig auf maximal drei Depotpositionen aufgeteilt. Jeder einzelne Trade kann einen unterschiedlichen Anlagehorizont (kurz-, mittel- oder langfristig) haben und wird entsprechend in der Depotübersicht gekennzeichnet. Eine Übersicht der 3 unterschiedlichen Musterdepots findest du auf dieser Seite.

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:

Transaktionen:

Kauf:

Verkauf:

Dividenden:

CVS Health = 123,00 Euro

Musterdepot-Entwicklung:

Stand 1. November 2017:

54.111,03 Euro

Depotwert aktuell:

45,567.76 Euro

Veränderung:

-15.8%


Trading - Musterdepot 2 Auswertung

Kommentar:
Das Trading Musterdepot 2 hat in den letzten Wochen sehr stark an Wert verloren. Der Grund liegt darin, dass praktisch alle 3 Werte ordentlich mitgenommen wurden. Es zeigt mir aber auch, dass das Format dieses Musterdepots allein, nicht funktioniert. Das traden von Dividenden-Alarm Signalen macht eben in der Regel nur dann Sinn, wenn man sich auf die Kaufphasen des Dividenden-Alarm Indikators konzentriert. Da diese nun mal nicht alle 4 Monate vorkommen, würde ein längerfristiges Nicht-Handeln hier im Musterdepot zu einem lange Zeit unterrepräsentiertem Depot führen.

Da ich zudem in allen drei Depot teilweise die gleichen Aktien habe, macht es durchaus Sinn, die Musterdepots zu komprimieren. Wer interessiert sich schon für ein leeres Musterdepot, indem monatelang nicht gehandelt wird oder für drei Musterdepots die alle die gleichen Werte beinhalten.

Aus diesem Grund möchte ich mich in Zukunft hier im Blog nur noch auf ein Musterdepot konzentrieren. Im Haupt-Musterdepot (1) werde ich dann unter anderem auch diese Tradingstrategie unterbringen sowie die Dividenden-Alarm Strategie berücksichtigen.

Daher wird dies die letzte Musterdepot Auswertung in diesem Rahmen sein und im nächsten Monat wird es nur noch ein Musterdepot geben. Nähere Informationen gibt es dazu im kommenden Newsletter.