Link-Tipps: Dividenden im Wettbewerb, Dividendenstrategie, Langfristiges Investieren, Procter & Gamble, Aristokrat, finanzielle Freiheit

Renditen und Dividenden im Wettbewerb

Denn über viele Jahre wurden die Indizes von den gross kapitalisierten, dividendenstarken Werten nach oben katapultiert, während die SmallCaps eher hinterher gehangen haben. Bekannte Namen dieses Kalibers sind McDonalds (MCD) und Johnson&Johnson (JNJ) und viele andere. Nun haben im Zuge der Zinspolitik der FED aber die Renditen der US Staatsanleihen zu steigen begonnen und nähern sich bei den 10-jährigen nun der 3% Marke an. Das macht aber Wettbewerbsdruck auf Aktien, die primär als Zinsersatz gekauft wurden, gerade also auf die klassischen Dividenden-Werte, die in den letzten Wochen fast durchweg relativ gesehen schwach gelaufen sind.

Mittelfristig werden gute Aktien temporäre Schwäche zeigen

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Warum ich mich für die Dividendenstrategie entschieden habe

Innerhalb der Dividendenstrategie gibt es noch einmal unzählige Ausprägungen und Formen. In diesem Beitrag möchte ich euch einmal vorstellen, wie ich meine persönliche Dividendenstrategie definiere und warum ich mich dafür entschieden habe.

Marcos ganz persönliche Definition seiner Dividendenstrategie

Langfristiges Investieren erfordert Geduld

Investments zahlen sich vor allem dann aus, wenn langfristig angelegt wird. Allerdings neigen Menschen im Allgemeinen zu spontanem Handeln, auch beim Investieren. Vermögensverwalter Patrick Cettier, Partner bei Prio Partners aus Zürich, kennt einen Weg aus dem Dilemma.

… so kann es klappen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Blog-Tipp: Procter & Gamble Dividende – weiterhin ein Aristokrat?

In diesem Artikel möchte ich gern näher auf die Procter & Gamble Dividende eingehen. Was brachte die Vergangenheit und wie kann sich die Procter & Gamble Aktie in Zukunft entwickeln? Die Procter & Gamble Dividende ist bereits ein Klassiker und hat seit vielen Jahrzehnten den Status eines Dividenden Aristokraten.

Direktinvestment schlägt Sparplan

Mein Weg zur finanziellen Freiheit

Die finanzielle Freiheit kann jeder erreichen! Davon bin ich fest überzeugt. Nur hilft hier kein warten, du musst mehr tun als andere. Auf diesem Weg möchte ich dir gern helfen. Ich habe mir daher viele Gedanken darüber gemacht, was mir in den vergangenen Jahren dabei geholfen hat, frühzeitig das Ziel der finanziellen Unabhängigkeit zu erreichen. Du erfährst in meinem Buch, was ich alles getan habe und was ich rückblickend für wichtig erachte, damit auch du dein Ziel frühzeitig erreichen kannst.

Jetzt und nur kurze Zeit mit 35% Rabatt!

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.