Link-Tipps: Entspannt wenn der Euro platzt, 3 Ruhestands-Aktien, Quellensteuer zurückfordern, Trailing Stop Order, geheime DNA von Amazon, Apple, Facebook, Google

Ganz entspannt auch wenn der Euro platzt!

Der natürliche Ausgleichsmechanismus ist der Wechselkurs unterschiedlicher Währungen und der wurde mit dem Euro abgeschafft. An diese Stelle würde in einem gemeinsamen Staat der Ausgleich durch Wirtschaftsförderung, eine gemeinsame Finanzregierung und die Schuldenunion treten. Auch wir hier in Deutschland haben eine Schuldenunion, denn die prosperierende Region München zahlt und haftet zum Beispiel via Bund mit für die Schulden, die in den chronisch dysfunktionalen Stadtstaaten Berlin und Bremen gemacht werden. Müsste Berlin alleine Anleihen begeben, ohne auf die Solidität des Bundes zurück greifen zu können, wären Zinsen wie in den schlimmsten Jahren der Lira fällig. Das ist die Realität Berlins als theoretisch selbstständige Einheit.

Es ist nicht so kompliziert wie du denkst

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

3 Aktien für den Last-Minute-Ruhestand

Auf der zeitlichen Zielgeraden des Ruhestands, aber leider noch nicht effektiv mit einem Ruhestandsportfolio für diesen vorgesorgt? Kein Problem! Zwar wirst du in Ermangelung von Zeit nicht mehr auf so solide, defensive Dividendenwachstumsstorys wie die von Nestlé oder Fresenius zurückgreifen können, aber es gibt gewiss auch andere Wege, wie du mit etwas Einsatz heute schon im baldigen Ruhestand viel (Dividenden-)Ertrag herausbekommen könntest.

defensives Zusatzeinkommen im verdienten Ruhestand

Wie fordere ich Steuern auf ausländischen Dividenden zurück?

Zwecks Diversifizierung lohnt es sich, auch Aktien von Firmen ausserhalb der Schweiz zu halten. Die Quellensteuer reduziert deren Dividende jedoch teils massiv. Was viele nicht wissen: Das Geld ist nicht verloren.

Unnötige Bürokratie für die Anleger die sich das antun wollen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Blog-Tipp: Wie funktioniert eine Trailing Stop Order?

Im heutigen Artikel möchte ich euch die Trailing Stop Order vorstellen, die ich während Kaufphasen und Verkaufsphasen des Dividenden-Alarm Indikators häufig verwende. Mit der Orderart Trailing Stop kann man seine Aktien meist zu besseren Einstiegskursen ordern, Gewinne automatisiert laufen lassen und ist auch in der Lage seine Verluste zu begrenzen. Trailing Stops bieten wichtige Vorteile und eignen sich gerade für langfristige Dividenden-Investoren.

Trailing Stop Order verwende ich fast immer während der Phasen des Indikators

The Four: Die geheime DNA von Amazon, Apple, Facebook und Google

Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt. Sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. In einem respektlosen Stil, zerlegt Scott Galloway die Strategien der Vier. Er führt vor, wie sie unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, wie man die Lehren aus ihrem Aufstieg auf sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job anwenden kann. Ob man mit ihnen konkurrieren will, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.