Link-Tipps: Familie ist größtes Kapital, Zeitlose Anlageprinzipien, Aktien im Höhenrausch, 3 gefährliche Dinge beim Investieren, Dividendenstrategien, Dividenden Investor

Die Familie ist unser größtes Kapital

Die Idee für diesen Artikel habe ich schon lange mit mir herumgetragen. Dabei erschien mir das Thema derart selbstverständlich, dass ich es nie umgesetzt habe. Als ich dann vor einigen Wochen bei Nico von Finanzglück zu Besuch war, kamen wir auf die Thematik zu sprechen und verschiedene Beispiele zeigten: Die Familie als größtes Kapital zu verstehen, ist nicht selbstverständlich. Und so gab mir Nico den finalen Schubs, diesen Artikel zu Papier zu bringen.

Nichts ist schöner, als nach Hause zu kommen und von lächelnden Gesichtern empfangen zu werden.

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Zeitlose Anlageprinzipien für Aktien im Höhenrausch

Die Niedrigzinsphase dauert an und dürfte vor allem auch die Bewertungen auf den Aktienmärkten und damit die Kurse weiter in die Höhen treiben. Aber es gibt zeitlose Prinzipien für Anleger, die auch jetzt gelten.

Einfache Faktoren nutzen und anwenden

3 gefährliche Dinge, die du beim erfolgreichen Investieren unbedingt ausblenden musst!

Viele Investoren sind die Hälfte ihres Investorenlebens damit beschäftigt, den scheinbar heiligen Gral zu suchen, den es – ich hoffe das schockt dich jetzt nicht allzu sehr – nicht gibt. Stattdessen gibt es viele Wege, Ansätze und Handlungsweisen, die deinen Erfolg beflügeln können. Ein wichtiger Ansatz hierfür ist es, sich auf das Wesentliche, beispielsweise die gründliche Analyse der Fundamentaldaten zu konzentrieren. Es gibt aber auch viele Dinge, die Investoren besser ausblenden sollten. Lass uns daher im Folgenden drei Dinge betrachten, die du als langfristiger, erfolgreicher und zielstrebiger Investor besser ausblenden solltest!

Weniger ist manchmal mehr!

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Blog-Tipp: Warum Dividendenstrategien für Privatanleger Sinn machen

Der Grund ist einfach: Manager von Dividendenfonds investieren in der Regel in defensive Sektoren wie Versorger oder Energietitel beziehungsweise in reife, weniger stark wachsende Industrien wie die Telekombranche.

ETFs sind auch nicht für jeden geeignet!

Dividenden Investor: Die Krise des Geldes und wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

Der eigene Vermögensaufbau ist wichtiger denn je und er muss weder aufwendig noch kompliziert sein, die magische Formel lautet Investieren mit Dividenden. Lernen Sie, wie man eine Geldmaschine mit Dividenden aufbaut und gewinnen Sie Einblicke in die Erfolgsstrategien von Warren Buffett und André Kostolany.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.