Link-Tipps: Familie ist größtes Kapital, Zeitlose Anlageprinzipien, Aktien im Höhenrausch, 3 gefährliche Dinge beim Investieren, Dividendenstrategien, Dividenden Investor

Fünf Weisheiten für Freiheitssucher

Börsianer sind nur schnöde Geldsäcke ohne Moral? Das glaubt auch nur, wer im Gegenzug alle sich öffentlich als „gut“ und „moralisch“ gerierenden Menschen für altruistisch hält. Hier sind fünf Lebens-Weisheiten für Freiheitssucher, hinter denen ich auch persönlich stehe. Letztlich sind es nur Variationen ein und desselben Themas: Unserer Endlichkeit

Es gibt eben nichts Gutes, ausser man tut es (Erich Kästner)

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Faulheit mit Strategie

Seit etwa einem Jahr teste ich nebenher ohne viel Aufwand meine Variante von Joel Greenblatts „Magic Formula“. Diese hat den Ruf, über Jahre hinweg eine sehr hohe Performance zu liefern. Ich nenne das Ganze meine „Faulpelz-Formel“. Das Prinzip dahinter ist simpel: Man bildet nach bestimmten Kennzahlen ein Ranking über ein „Aktienuniversum“, kauft dann davon die besten und tauscht sie jeweils nach einem Jahr wiederum gegen die zu der Zeit besten Aktien aus.

Einfache Anwendung von Joel Greenblatts Zauberformel

Rente mit Dividende

Rente, der verkannte Begriff: Beim Wort „Rente“ denkt der Durchschnittsbürger immer an das Alter und Bezüge nach einem arbeitsreichen Leben. Ist dem aber so? nicht ganz. Die Rente ist ein Einkommen, welches ohne Gegenleistung bezogen wird, also z. B. durch investiertes Kapital. Die Bodenrente ist der Pachtzins für ein Stück Land, welches ein anderer bewirtschaftet und eben für die Nutzung bezahlt oder die Miete für eine Immobilie.

Gastartikel von Alexander von Rente mit Dividende

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Blog-Tipp: Optionen handeln und Dividenden kassieren

In diesem Artikel geht es um Optionen handeln und Dividenden kassieren. Beides ist gleichzeitig möglich und hebt den Gesamtertrag eines Depot. Das Thema Dividenden kassieren dürfte den meisten Lesern verständlich sein. Was es allerdings mit Optionen handeln auf sich hat, wird uns heute mein Blogger-Kollege Rico vom Finanzblog Erfolgreich-Sparen.com näher erläutern.

Mit Optionen zusätzliches Income generieren

Kosten senken, Geld sparen und Vermögen aufbauen mit ETFs

In diesem Buch erfährst du, wie du Geld sparen, Kosten minimieren und einfach Vermögen aufbauen kannst. Starte mit einem ETF-Sparplan durch. Der Autor erklärt auf einfache Art, wie du ein Depot und einen Sparplan einrichtest, die richtigen Exchange Traded Funds (ETFs) auswählst und ein diversifiziertes Portfolio bildest.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.