Finanzblog Rückblick Kalenderwoche 38 / 2018 © maxmitzu - Fotolia.comDie letzten Tage und Wochen waren sehr turbulent für mich. Zum einen war ich innerhalb Deutschlands sehr viel unterwegs und auf der anderen Seite hatte ich auch jede Menge Termine. Neben verschiedenen Community Treffen des Citizen Circles war ich zu Gast bei Denny und seinem Podcast SalesPitch. Weiter ging es dann in Berlin mit einem Besuch bei Echtgeld.TV und dem großen Finale in München beim FinCamp. Alles in allem war die letzte Zeit sehr spannend und ich konnte wieder zahlreiche Freunde und Kollegen treffen. Nun geht es etwas ruhiger zu und ich befinde mich auf dem Weg in Richtung Süden – immer der Sonne hinterher.

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Denny hatte sich bisher auf Verkaufsstrategien konzentriert und möchte nun mehr in das Thema Geldanlage eintauchen. Bemerkenswert fand ich, wie fit Denny auf dem Gebiet der Finanzen ist. Auch seine Gesprächsführung war sehr angenehm und dynamisch. Im Podcast wollte er von mir wissen wie mein Werdegang war, wie ich die finanzielle Unabhängigkeit mit passiven Dividenden-Einnahmen erreichte und wie mein System Dividenden-Alarm eigentlich funktioniert. Hört gern mal rein. Hier gehts zum Podcast.

Ein weiteres Highlight war der Besuch bei Tobias Kramer und Christian W. Röhl im Studio von Echtgeld.tv. Thema unserer Sendung war die Aktie des Monats und meine Aufgabe bestand darin eine Aktie vorzustellen. Die Zuschauer durften dann aus unseren drei Vorstellungen eine Aktie auswählen, welche dann ins Echtgeld Depot gekauft wurde. Die Sendung ist bereits auf YouTube zu sehen und passend dazu werde ich am kommenden Montag einen Artikel mit allen Fakten zu meinem Vorschlag veröffentlichen. Hier gehts zum Video.

Schönes Wochenende!

Lieben Gruß

Unterschrift Alex

divider

Mein Personal Investment Report

Der September ist fast schon wieder rum, da möchte ich euch noch kurz meine Depotperformance aus dem Monat August präsentieren. Wo sich Consorsbank Kunden den Personal Investment Report kostenfrei bestellen können, habe ich dir in diesem Artikel erklärt.

Auch mit der August Auswertung kann ich weiterhin ein sehr gutes 12-Monatsergebnis erzielen, wie die unten stehende Auswertung zeigt. Laut Consorsbank hat sich meine Depot um +14,33% (zuzüglich Dividendenertrag) verbessert und erneut konnte ich 3 von 4 Indizes schlagen. Momentan ist es allerdings nur schwer die NASDAQ und den Dow zu übertreffen. Den DAX habe ich erneut um Längen geschlagen und vom EuroStoxx muss man aktuell auch nicht reden. Am meisten freut mich, dass mein Depot im Vergleich zu den anderen vier Indizes die geringste Volatilität aufweist.

Ende November werde ich meinen Restbestand im Depot zu LYNX umschichten. Spätestens ab dann, werde ich keinen aussagekräftigen Personal Investment Report mehr bekommen. Eventuell werde ich dann auf eine Alternative bei LYNX umstellen. Meine bisherigen Auswertungen der letzten Monate kannst du dir auf dieser Blogseite ansehen.

divider

Die Reichtumsblaupause: Die spirituellen Hacks für Wohlstand und Erfolg

Die Reichtumsblaupause: Die spirituellen Hacks für Wohlstand und ErfolgMach Dich für Geld interessant und begehrenswert! Wirf alles über Bord, was du bislang über Geld gedacht hast: Geld ist wie eine launische Diva. Sie liebt Dich, wenn Du verwegen bist, wie ein Pirat, aber gleichzeitig verlangt sie von Dir eiserne Disziplin und Ordnung.

Der erfolgreiche Coach und Unternehmer Alexander Mark stellt Dir in diesem Buch 24 Hacks vor, die auf spirituellen Gesetzmäßigkeiten beruhen, um die Diva zu zähmen. Auf den ersten Blick scheinen sich diese Hacks zu widersprechen – und doch brauchst Du sie alle gleichzeitig, denn sie entfalten erst im gemeinsamen Zusammenspiel ihre volle Kraft. So wie ein Diamant erst durch all seine Facetten die volle Strahlkraft erhält, wirst auch Du durch die Umsetzung all dieser Gesetzmäßigkeiten Dein Reichtumsbewusstsein erwecken und ausstrahlen. Werde ein Magnet, der Geld selbstverständlich und dauerhaft anzieht!

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen


divider

Dividenden-Alarm

Beim Dividenden-Alarm geht es in dieser Woche ausschließlich um die Mitglieder. In Kürze werde ich neue Aktien einstellen und das überwachte Aktien-Portfolio auf 360 Aktien erweitern. Zum Zuge gekommen sind ausschließlich Unternehmen, welche von Mitgliedern vorgeschlagen wurden. Beachtung finden konnten allerdings nur Unternehmen, die überhaupt über eine adäquate Dividendenhistorie verfügen und eine gewisse Marktkapitalisierung aufweisen. Allein schon aufgrund dieser Kriterien wird SHW in Kürze den Dividenden-Alarm verlassen. Ebenfalls verlässt die XL Group unser Ranking, da das Unternehmen wie angekündigt von AXA übernommen wurde. Insgesamt wird es 12 neue Unternehmen im Dividenden-Alarm geben.

Des Weiteren ist Dividend-Alarm.com an den Start gegangen. Es hat leider länger gedauert als geplant, aber es sollte alles ordentlich funktionieren, bevor wir richtig starten. Die Seite funktioniert etwas anders als hier in der deutschen Version. Es findet dort kein regelmäßiger Blogbetrieb statt und die identischen Auswertungen werden dort zusammen auf einer Seite dargestellt. Immer am Mittwoch um 12:00 gibt es eine neue Auswertung auf der englischen Seite.

Für die Mitglieder im deutschen Portal möchten wir daher zum Start die Möglichkeit geben, zusätzlich zur deutschen Version auch die englische Version zu nutzen. Ihr könnt somit selbst entscheiden, auf welcher Seite ihr einen besseren Zugang zu den Auswertungen bekommt. Der Zugang ist kostenfrei und an eure deutsche Mitgliedschaft gekoppelt. Über euer Feedback zur neuen Seite würden wir uns sehr freuen.

Wer die neue Seite gern testen möchte, der schreibt mir bitte einfach eine kurze E-Mail oder Kommentar und gibt dort seinen Benutzernamen an.

divider

Dividenden Kalender

Der Oktober bietet nur eine sehr geringe Anzahl an Dividenden Ausschüttungen. Der Dividenden Kalender des Dividenden-Alarms zeigt dir auf Knopfdruck alle Aktien an, die im Oktober ihre Dividenden ausschütten. Aufgelistet werden hier nicht die Daten wann eine Dividende vom Aktienkurs abgezogen wird (Ex-Datum), sondern der Zeitpunkt wann die Dividende tatsächlich in deinem Depot gutgeschrieben wird (Pay-Datum).

Von den 350 Dividenden-Aktien die der Dividenden-Alarm überwacht, schütten insgesamt 68 Unternehmen eine Dividende aus. Ein Unternehmen aus Belgien schüttet seine gesamte Jahresdividende aus und ein Unternehmen bietet eine monatliche Dividende.

6 Unternehmen zahlen ihre halbjährliche Dividende aus und 60 Unternehmen bieten dir eine quartärliche Dividenden Ausschüttung an.

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Die Consorsbank zahlt dir beispielsweise eine Depotwechsel Prämie von bis zu 5.000 Euro (bitte Bonusbedingungen prüfen). Aber auch andere Banken lassen sich nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien. In meinem Artikel Keine Depotwechsel Prämie verlieren – Hol dir den Wechselbonus! habe ich dir die aktuellen Angebote aufgelistet.

Möchtest du allgemein die Broker am Markt mit deinem Depot vergleichen, dann lohnt sich ein kostenloser Depotvergleich. Diesen findest du entweder mit einem Klick auf den kleinen Banner rechts oder über diesen Link.

divider

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Um den Inhalten bequemer folgen zukönnen, kannst du unsere RSS-Feeds abonnieren. Dazu hast du zwei Optionen: Wenn du alle Artikel, inklusive Auswertungen und Dividenden-Alarm Inhalte, sehen möchtest, dann solltest du den vollständigen RSS-Feed von Reich-mit-Plan.de abonnieren.
Wenn dich nicht ALLE Artikel interessieren und du nur die Content-Artikel lesen möchtest, dann kann ich dir den reinen Content-Feed empfehlen. In diesem Feed werden nur die reinen Content-Artikel aufgelistet.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr 8 neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 13. September 2018

  • Fällt das Eine oder steigen die Anderen?
  • Die bemerkenswerte wahre Geschichte eines „Dividenden-Millionärs“
  • Nachhaltiges Investieren – Zeit für eine ganzheitliche Sichtweise
  • Profitable Unternehmen – wie finde ich Qualitätsaktien?
  • Finanzen selbst in die Hand nehmen

Link-Tipps vom 20. September 2018

  • Passives Einkommen mit Dividenden-Aktien
  • Schweizer Dividendenperlen: fortlaufend gesucht, professionell gefunden
  • Warren Buffett: Ratschläge des Topinvestors für normale Investoren
  • Warten und Cashaufbau bringt hohe Rendite
  • Die Reichtumsblaupause: Die spirituellen Hacks für Wohlstand und Erfolg

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Montag:
Aktienanalyse Rio Tinto

Dienstag:
Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter