Link-Tipps: Tim Schäfer Methode, 5 Dividendenaktien fürs Depot, Royal Dutch Shell – Unterschied Aktie A und Aktie B, Existenzgründung nach Feierabend

Nach der Tim Schäfer Methode in den Frühruhestand

Tim Schäfer hat immer sein Einkommen wie eine Herde Schafe betrachtet und es entsprechend beschützt. Dazu gab er nur das von seinem Gehalt aus, was er ausgeben musste. Wohnen, Essen, Auto. Den Rest sparte er. Er steckte im Prinzip alles in Aktien. Er ließ den Zinseszins arbeiten. Mit ein paar Aktien wie CTS Eventim oder Netflix hat er mehrere tausend Prozent Buchgewinn erzielt. Er hat immer „Buy and Hold“ gemacht.

Tim Schäfer zeigt, wie einfach es im Prinzip ist

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Welcher Gigant gehört wirklich ins Depot?

Internetkonzerne auf dem Vormarsch: Sieben der zehn wertvollsten Unternehmen der Erde stammen mittlerweile aus dem Technologiesektor. Klassische Industrien verlieren zunehmend an Boden, auch für europäische Firmen wird es schwieriger, sich in der Rangliste zu behaupten. Asien ist auf dem Vormarsch, dominiert wird die Börsenwelt aber nach wie vor von US-Giganten wie Apple, Alphabet, Microsoft und Amazon.

Internetunternehmen gewinnen zunehmend an Macht und Wert

5 Dividendenaktien, die du kennen musst!

Wenn es dir so wie mir geht, bist du wahrscheinlich stetig auf der Suche nach besonderen Dividendentiteln. Egal ob sich diese Besonderheit in hoher oder stabiler, oder vielleicht schnell wachsender Dividende äußert, von der eigenen Vorliebe kann man aktientechnisch eigentlich nie genug bekommen. Und genau da möchte ich dich im Folgenden abholen! Lass mich dir also im Weiteren zeigen, welche fünf Dividenden von Unternehmen du genauso wie jeder andere Dividendeninvestor meiner Meinung nach zumindest auf dem Schirm haben solltest.

5 bekannte und große Konzerne

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Royal Dutch Shell – Unterschied zwischen Aktie A und Aktie B

Zur Aktie von Royal Dutch Shell wird immer wieder nach dem Unterschied der beiden Aktiengattungen gefragt. Das zweitgrößte Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen der Welt bietet eine Royal Dutch Shell A Aktie (ISIN: GB00B03MLX29) sowie eine Royal Dutch Shell B Aktie (ISIN: GB00B03MM408) an. Beide Aktien haben eine britische ISIN-Nummer, unterscheiden sich aber in ihrer steuerlichen Handhabung. In diesem Artikel, möchte ich dir gern näher erläutern, welche Unterschiede es hier zu beachten gibt.

Unterschiedliche Aktiengattungen gibt es bei vielen Unternehmen.

Existenzgründung nach Feierabend

Du willst wissen, wie du erfolgreich nebenberuflich selbstständig wirst und möchtest mehr Geld verdienen, idealerweise mit Spaß, und das ganz nebenbei ohne großes Risiko in Kauf nehmen zu müssen, welches deine Existenz gefährdet? Dann solltest du TUN WAS DU WILLST, ohne dass dir ein Chef etwas vorschreibt und dich nebenbei selbst verwirklichen und selbstbestimmt etwas auf die Beine stellen! Kennst Du das auch? Dann hilft dir das Buch Existenzgründung nach Feierabend.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.