Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 48 / 2018Wow, seit langem mal wieder eine extreme Börsenwoche – mit einer absolut minimalen Volatilität. Ganze 200 Punkte ungefähr schwankte der DAX seit Montag. Einzig der kleine Aufwärtsschub am Montag, aufgrund der Einigung bei den Brexit-Verhandlungen hat sehr gut ausgesehen. Mein Depot hat sich um ca. 1,5% besser entwickelt als der DAX. Vornehmlich habe ich dies meinen britischen Aktien zu verdanken. Daher interessiert es mich nun brennend, wie mein Gesamtergebnis des Monats aussieht, wenn mir die Consorsbank bald den Personal Investment Report für den Monat November erstellt.

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Ansonsten gibt es im Moment sehr viel zu tun, bei gleichzeitig sehr geringem Zeitkontingent, was auch unserer aktuellen Rückreise über München und Weiterreise nach Berlin geschuldet ist. Daher entschuldige ich mich bereits im Vorfeld, wenn ich erst am Abend dazu komme eure Mails zu beantworten.

Aber es tut sich auch etwas, was vielleicht nicht nach außen sichtbar ist. So haben wir nun endlich unsere estnische GmbH, auch OÜ genannt, gegründet. Darüber freuen wir uns sehr, da dies auch ein neuer Meilenstein in unserer persönlichen Entwicklung darstellt.

Gründung WebValley OÜ

Die nächsten Schritte sind nun die Beantragung der VAT-Nummer sowie die Eröffnung des neuen Bankkontos vor Ort in Tallinn. Dies bedeutet zwar nochmals einen enormen organisatorischen und zeitlichen Aufwand, der bis zum 17.12. (Abflug nach Asien) noch irgendwie unter unseren bisher geplanten Hut unterzubringen ist.

Wie ihr der Info aus Facebook entnehmen könnt, gibt es am 13. Dezember in Berlin ein Meetup zu den Themen finanzielle Freiheit, Geldanlage, Vermögensaufbau, Dividendenstrategie, Kennenlernen, Wiedersehen, Verabschiedung, Glühwein trinken, gemütlich beisammen sein und ratschen. Das Treffen wird auch initiiert von Lars Hattwig der den Blog Finanziell Umdenken betreibt. Wer sich berufen fühlt dabei sein zu wollen, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Eine unverbindliche Information wer gern kommen mag wäre nett, da wir das Lokal vor Ort gern ausreichend buchen wollen. Vorbeikommen kann jeder, auch wenn er kein Facebook User ist. Das erste Bier geht auf mich!

Neben meiner aktuellen Erkältung sind dies alles Punkte, warum ich mich dieses Jahr mal so richtig auf die kommende Blog-Pause freue. Während dieser Zeit erscheinen keine Artikel oder Auswertungen. Dennoch werden der Indikator sowie die Signale weiterhin täglich überwacht und alle Mitglieder informiert, sobald sich etwas wichtiges tut.

Termin der nächsten Blog-Pause:
17. Dezember 2018 bis 14. Januar 2019

Liebe Grüße aus Holzkirchen

Unterschrift Alex

divider

Mehr Geld für mehr Leben

Mehr Geld für mehr LebenWer träumt nicht davon mit 30 oder 40 frühzeitig in den Ruhestand zu gehen und der täglichen Tretmühle den Rücken zuzukehren? Da hilft ein Lottogewinn– doch die Wahrscheinlichkeit liegt leider irgendwo zwischen der von einem Blitz getroffen oder einem Meteoriten erschlagen zu werden. Oder man folgt einem neuen Minimalismus, befreit sich von den Zwängen des Konsumterrors und erreicht finanzielle Unabhängigkeit – und kommt dann mit dem aus, was man hat.

Der überarbeitete Klassiker von Vicki Robin und Joe Dominguez bietet seit 25 Jahren hierzu die bewährte Anleitung, aktueller denn je. Sie zeigen, dass es entscheidend ist, unsere Einstellung zum Geld zu überdenken. Wir benötigen weit weniger als viele denken, um zufrieden zu sein. Und können ein vielfaches Freiheit, Zeit und Zufriedenheit gewinnen. Wie man weg vom Stress des Gelderwerbs und hin zu einer höheren Lebensqualität kommt, verrät dieses Buch!

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Die Consorsbank zahlt dir beispielsweise eine Depotwechsel Prämie von bis zu 5.000 Euro (bitte Bonusbedingungen prüfen). Aber auch andere Banken lassen sich nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien. In meinem Artikel Keine Depotwechsel Prämie verlieren – Hol dir den Wechselbonus! habe ich dir die aktuellen Angebote aufgelistet.

Möchtest du allgemein die Broker am Markt mit deinem Depot vergleichen, dann lohnt sich ein kostenloser Depotvergleich. Diesen findest du entweder mit einem Klick auf den kleinen Banner rechts oder über diesen Link.

divider

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Um den Inhalten bequemer folgen zukönnen, kannst du unsere RSS-Feeds abonnieren. Dazu hast du zwei Optionen: Wenn du alle Artikel, inklusive Auswertungen und Dividenden-Alarm Inhalte, sehen möchtest, dann solltest du den vollständigen RSS-Feed von Reich-mit-Plan.de abonnieren.
Wenn dich nicht ALLE Artikel interessieren und du nur die Content-Artikel lesen möchtest, dann kann ich dir den reinen Content-Feed empfehlen. In diesem Feed werden nur die reinen Content-Artikel aufgelistet.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr 5 neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 29. November 2018

  • Analyse von Dividendenaktien
  • Wieso die Frührente keine Verheißung ist
  • Was taugen Dividenden-ETF?
  • Finanzielle Unabhängigkeit seit 3 Jahren und 8 Jahre Finanzblog
  • Mehr Geld für mehr Leben

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Dienstag:
Dividenden Depot Auswertung
Auswertung Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder

Mittwoch:
Einzel Auswertung der Dividenden Depot Positionen

Donnerstag:
Link-Tipps mit 5 interessanten Artikeln

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter