Link-Tipps: Analyse, Dividendenaktien, Frührente, Dividenden-ETF, Finanzielle Unabhängigkeit, Finanzblog, Geld

Analyse von Dividendenaktien

In Zeiten niedriger Zinsen erfreuen sich Dividendenaktien bei so manchem verprellten Festgeldanleger großer Beliebtheit. Einige Aktien können gewiss durchaus als langfristiger Festgeldersatz herhalten, zumindest, wenn man so einige Qualitätsaspekte beachtet. In diesem Sinne existieren viele Begriffe, die die Qualität von Dividendenaktien zu unterstreichen versuchen. Doch nicht alle haben es verdient, wirklich ernst genommen zu werden, wie der Blick auf drei einigermaßen etablierte Qualitätskriterien zeigt.

Dividenden Aristokraten und Champions

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Wieso die Frührente keine Verheißung ist

Viele Menschen wünschen sich ein Leben ohne lästige Arbeit. Doch der Ausstieg aus dem Job bedeutet auch eine große Herausforderung – nicht nur finanziell.

Jedes Jahr früher als Standard zählt

Was taugen Dividenden-ETF?

Laut zahlreicher Umfragen mögen die Deutschen Aktien nicht wirklich. Indexfonds auf Dividendenaktien werden bei Anlegern jedoch immer beliebter. Aber was ist das?

Dividendenindizes unbedingt vergleichen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Finanzielle Unabhängigkeit seit 3 Jahren und 8 Jahre Finanzblog

In wenigen Monaten steht bereits mein 10-jähriges Blog Jubiläum auf dem Plan. Zudem bin ich dann seit 5 Jahren aus meinem Angestellten Job raus. Verrückt wie die Zeit vergeht und wie sich alles positiv entwickelt hat. Gern werfe ich nochmal einen Blick auf das 8-jährige zurück.

… es lief bei weiterm besser als gedacht

Mehr Geld für mehr Leben

Wer träumt nicht davon mit 30 oder 40 frühzeitig in den Ruhestand zu gehen und der täglichen Tretmühle den Rücken zuzukehren? Da hilft ein Lottogewinn– doch die Wahrscheinlichkeit liegt leider irgendwo zwischen der von einem Blitz getroffen oder einem Meteoriten erschlagen zu werden. Oder man folgt einem neuen Minimalismus, befreit sich von den Zwängen des Konsumterrors und erreicht finanzielle Unabhängigkeit – und kommt dann mit dem aus, was man hat.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.