Link-Tipps: Antizyklisches Investieren, Andre Kostolany, die stärksten Aktien, Danaher Aktie, Berkshire Hathaway, Grundeinkommen

Antizyklisches Investieren – Das Ei des Kostolany

Die regelmäßigen Blogbesucher unter Euch wissen, dass ich sehr häufig betone, mich würden kurzfristige oder saisonale Ereignisse, die die Aktienmärkte in die ein oder andere Richtung lenken, nicht interessieren. Wahlen, Koalitionsgespräche, Sell-in-may-Weisheiten, Jahresendrallye oder andere mediale Berichterstattungen werden von mir vollständig ignoriert. Warum ich das mache und vor allem warum es mir auch gelingt mich davon nicht beeinflussen zu lassen, möchte ich Euch gerne in dem heutigen Artikel näher erläutern. Hierzu stelle ich Euch einen Aspekt aus dem Wirken der Börsenlegende André Kostolany vor.

Wichtig ist es in den richtigen Marktphasen, das Richtige zu tun

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Die stärksten Aktien: Qualität, keine Konkurrenz, niedrige Bewertung

Qualitätsaktien mit Wettbewerbsvorteil, positivem Chart und günstiger Bewertung liefern bessere Ergebnisse. “Moat” heißt das Konzept. Was dahinter steckt.

Versuche immer auf Qualität zu setzen

Mit dieser Strategie könnt ihr an der Börse ein Vermögen machen

Ja, Aktienkurse schwanken und die Gefahr eines Totalverlusts ist immer gegeben. Und trotzdem ist die Börse alles andere als ein Casino. Denn mit der richtigen Strategie ist es nicht immer das Glück, das über Gewinne und Verluste entscheidet. Selbst als Anfänger kann man mit der richtigen Strategie den Grundstein für sein späteres Vermögen legen.

Old-Economy-Unternehmen glänzen bei Dividende

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Danaher Aktie – die bessere Berkshire Hathaway?

Ich möchte euch heute die Danaher Aktie näher vorstellen und prüfen ob die Aktie gerade für Dividenden Investoren lohnenswert ist. Das Unternehmen Danaher Corporation hat eine Marktkapitalisierung von fast 50 Milliarden Euro und wird oft mit der Warren Buffett Holding Berkshire Hathaway verglichen.

… und Danaher zahlt auch noch eine Dividende

Bau Dir Dein Grundeinkommen

Das bedingungslose Grundeinkommen ist eine viel diskutierte Forderung. Positiv an einem Grundeinkommen wird unisono die Reduzierung von Existenzängsten angesehen. Ein erstrebenswertes Ziel. Nicht mehr zur Existenzsicherung arbeiten zu müssen, dies aber trotzdem zu können und wahrscheinlich auch zu wollen.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.