Dividenden-ETFs, Echtgeld.tv, Aktienanlage, Dividendenstrategie, Phasen und Signalen, mehr Freiheit

Dividenden-ETFs hinken dem MSCI World hinterher

Maximale Ausschüttungsrendite oder nachhaltiger Total Return? In den letzten zehn Jahren sind alle (!) diese Fonds hinter ihrem Vergleichsindex zurückgeblieben. Vor einem Investment sollte deshalb klar sein, was man will: Maximale Ausschüttungsrenditen oder nachhaltige Total Returns?

Daher verzichte ich auf ETFs

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Warum Aktienanlage die überlegene Anlageklasse sind!

Wie bei jedem Investment sollte der Anleger bestimmte Punkte beachten, in diesem Artikel geht es um Aktienanlage im Allgemeinen, nicht um die Sonderfälle, wie zB. Pennystocks.

Finanziell frei, mit Aktien

Die nächste Krise ist nicht fern

Zehn Jahre nach der Finanzkrise sind Banken und Staaten immer noch hoch verschuldet. Da hilft nur beten. Charlie Munger, der Partner der Investorenlegende Warren Buffett, verglich einmal das Einkommen der Akteure im Finanzsektor mit dem „Tronc“, den der Croupier von den Spielern beim Roulette erhält.

Man muss nur auf die richtigen Banken setzen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Dividendenstrategie: Das lukrative Zusammenspiel von Phasen und Signalen

Einmal mehr möchte ich in diesem Artikel meine ganz eigene Dividendenstrategie beleuchten. Im speziellen geht es um das Zusammenspiel von Phasen des Dividenden-Alarm Indikators und den Signalen einzelner Aktien. Ich werfe einen Blick auf die letzten beiden Indikatorphasen (Kaufphase + Verkaufsphase) und überprüfe wie sich mögliche Transaktionen entwickelt haben.

Wie gehst du vor?

Wie genügsamer Konsum zu weniger Arbeit und mehr Freiheit führt

Zwölf inspirierende Geschichten von Menschen, die sich Freiheit statt Konsum gönnen. Darunter Familien mit Kindern, Menschen ohne Studium, Durchschnittsverdiener. Manch von ihnen investieren in Immobilien, andere in Aktienfonds. Manche leben zurückgezogen als Privatier, andere werden noch lange arbeiten und gönnen sich dennoch Freiheit.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe hören

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.