Link-Tipps: Dividendenwachstum, Aristokraten, Einkommensinvestoren, Passives Einkommen Unterschiede, Bargeld statt Buchgewinn, Luis Pazos

Dividendenwachstum von Dividenden-Aristokraten und Aristokraten-ETF

In diesem Artikel geht es um das Dividendenwachstum von Dividenden-Aristokraten sowie von Dividenden-Aristokraten-ETF. Auf der Suche nach Qualitätsaktien sind sogenannte Dividenden-Aristokraten ein erster und einfacher Schritt. Zwar versteht jeder unter Qualitätsaktien etwas anders, aber ich verbinde diesen Begriff unter anderem mit einem soliden, profitablen und möglichst krisensicheren Geschäftsmodell.

Auf die Mischung im Gesamtdepot kommt es an

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Das Einmaleins der Einkommensinvestoren

Vielleicht hast du gerade erst angefangen, dich für das Investieren zu begeistern. Vielleicht bist du auch einfach die niedrigen Zinsen leid und suchst nun nach einem Weg, dein hart erarbeitetes Geld renditeträchtiger anzulegen. Oder du hast irgendwoher Wind davon bekommen, wie niedrig die Aktionärsquote hierzulande ist, und möchtest aktiv etwas dagegen unternehmen.

Auf nur wenige Faktoren kommt es an

Der Traum von sicheren Dividenden-Titeln platzt

Sie zählen zu den beliebtesten Anlagemöglichkeiten in Deutschland: Dividenden-Aktien. In Zeiten von Nullzinsen auf dem Konto werden die ausschüttungsstarken Papiere immer beliebter und gelten als Topempfehlung der Profis. „An Dividendenaktien führt kein Weg vorbei“, verkündete noch im vergangenen Frühjahr die Vermögensverwaltungssparte der LBBW forsch.

Risiko steckt überall drin

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Passives Einkommen – Wichtige Unterschiede

Das Thema passives Einkommen brennt mir schon länger unter den Nägeln. Denn nicht alles was sich passiv nennt ist ohne aktive Arbeit in Gang zu bringen. Gern versuche ich mal meine Gedanken für euch zu Papier zu bringen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten

Bargeld statt Buchgewinn

Der Aktienmarkt bietet ein viel breiteres Spektrum an, als den meisten Anlegern bewusst ist. Vor allem Anlagemöglichkeiten im englischsprachigen Raum werden oft außer Acht gelassen, doch gibt es gerade hier hervorragende Möglichkeiten, das passive Einkommen durch Dividenden zu erhöhen. Luis Pazos beschreibt untypische Anlagebeispiele wie Income Trusts, Master Limited Partnerships, Convertible Bonds und Real Estate Investment Trusts. Praxisorientierte Ratschläge zu Depotauswahl, Recherchequellen, Titelauswahl sowie Portfoliostrukturierung und wichtige steuerrechtliche Aspekte ergänzen den kompakten Einstieg.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.