Dividenden-Aktien die der Dividenden-Alarm überwachtSeit dem Start des Dividenden-Alarms wurde die Liste der überwachten Dividendenaktien immer wieder erweitert. Mittlerweile werden über 350 Dividendenaktien beobachtet und regelmäßig kommen weitere hinzu.

Vielen Dank an meine Blog-Leser und Dividenden-Alarm Mitglieder für die zahlreichen Aktien-Vorschläge. In Zukunft wird die Liste der Dividenden-Aktien um weitere Positionen erweitert. Mitglieder haben die Möglichkeit weitere Dividenden-Aktien vorzuschlagen. Eingehende Vorschläge werden auf Datenqualität hin und ob sie langfristig Sinn machen geprüft und gegebenenfalls aufgenommen.

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Die Tabelle mit der gesamten Liste der Dividendenaktien findest du am Ende dieser Seite. Solltest du fehlerhafte Daten in der Tabelle entdecken, dann schreibe mir bitte eine kurze Nachricht (inklusive Quellenangabe des richtigen Wertes). So kann es zum Beispiel sein, dass ein Unternehmen seine Dividende erhöht und diese in der Datenbank noch nicht übernommen wurde, was zu einer falschen Anzeige der Rendite führen kann. Aus technischen Gründen kommt es hin und wieder vor, dass Daten von neuen Ausschüttungen nicht direkt nach Bekanntgabe vom System erfasst werden.

Was macht der Dividenden-Alarm?

Cool bleiben und Dividenden kassierenDer Dividenden-Alarm ist weniger ein Börsenbrief und mehr ein praktikabler und zeitsparender Service für langfristig orientierte Anleger. Er eignet sich gerade für Anleger und Aktionäre, die aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit für ihren Vermögensaufbau aufbringen können, aber dennoch sehr effektiv ihr Vermögen aufbauen wollen. Sobald ein Aktienkurs erreicht wird, bei der eine Aktie eine historisch seltene Bewertung erreicht hat, werden die Dividenden-Alarm Mitglieder informiert. Alle Aktien die ein Kaufsignal oder Verkaufssignal generieren, werden in der wöchentlichen Auswertung der Signale veröffentlicht.

Ziel ist es, Aktien mit einer historisch niedrigen Bewertung zu kaufen und sich von Aktien mit einer überdurchschnittlich hohen Bewertung zu trennen. In der Praxis wird diese Vorgehensweise Dividenden-Rebalancing genannt. Alle 14 Tage werden sämtliche Dividenden-Rebalancing Möglichkeiten vorgestellt.

Wenn du noch kein Mitglied bist, aber trotzdem sehen willst wie das mit den Dividenden-Alarm Signalen funktioniert, dann solltest du dich kurz für den kostenfreien Dividenden-Alarm Newsletter anmelden. Alle 14 Tage erhalten Investoren hier Informationen zur Dividenden-Alarm Strategie und weitere interessante Inhalte zur Börse, Dividende .

Welche Dividendenaktien werden überwacht?

Die Liste der überwachten Dividendenaktien ist mit einer Anzahl von über 350 Stück sehr umfangreich. Mit dabei sind vor allem Unternehmen, die Aktionäre bevorzugt für ihre Depots kaufen. Daher möchte ich dir einen groben Überblick über die zahlreichen Unternehmen geben.

In der Liste befinden sich 359 Unternehmen aus 18 Ländern. Den größten Anteil haben US-Aktien (217) sowie deutsche Aktien (45). Allein aus dem DAX kommen 24 Unternehmen die eine Dividende zahlen. Neben den DAX Aktien gibt es weitere Unternehmen aus dem Tec DAX sowie dem MDAX.

Das Ziel ist nicht, alle handelbaren Wertpapiere aufzunehmen. Vielmehr liegt der Fokus auf einer hohen Marktkapitalisierung sowie auf einer qualitativen Ausschüttung (Dividenden müssen durch Gewinne gedeckt sein). Es werden zudem Unternehmen bevorzugt, die sich Anleger am häufigsten ins Depot legen. Ähnlich wie das Magische Viereck der Dividendenqualität von DividendenAdel.de, werden vor der Aufnahme einfache Kennzahlen überprüft. Übertragen auf eine einzelne Aktie sind das unter anderem Werte wie die Dividenden-Kontinuität, die Payout Ratio (Ausschüttungsquote vom Gewinn), die Dividendenrendite, das Dividendenwachstum sowie Kennzahlen zum Gewinn und deren Rendite. Der Aktienkurs allein spielt keine besondere Rolle.

Funktionen der Dividenden-Alarm Tabelle

In der unten stehenden Tabelle können Anleger die Dividendenaktien auf- und absteigend sortieren und nach unterschiedlichen Suchbegriffen filtern. Die einzelnen Spalten sind: Name des Unternehmens, Branche, Land, ISIN, Anzahl der Ausschüttungen und die Dividendenrendite. In das Suchfeld oben rechts in der Tabelle kann zudem jeder beliebige Freitext eingeben werden.

In den wöchentlichen Signal-Auswertungen wird den Dividenden-Alarm Mitgliedern noch eine zusätzliche Spalte angezeigt. Die Spalte DK zeigt die Dividenden-Kontinuität an. Die Zahl zeigt an, wie viele Jahre ein Unternehmen seine Dividende nicht gesenkt hat. Dieser Wert ist nicht zu verwechseln mit den Jahren, wie oft ein Unternehmen seine Ausschüttung erhöht hat.

Mit einem * sind in der Tabelle Dividenden-Aristokraten markiert. Sie haben praktisch seit mindestens 25 Jahren ihre Dividenden jedes Jahr angehoben. Dies ist schon eine reife Leistung und lässt oft Anleger Herzen höher schlagen. Vor allem wenn sich die Gewinne im gleichen Maße entwickelt haben. Meist kann man hier keine hohe Rendite erwarten, aber eine zuverlässige Ertragsausschüttung ist sicherlich gern willkommen. Aktuell sind in der Liste 63 Dividenden-Aristokraten mit einem * markiert.

Branchen

Sortieren kannst du dir die Aktien nach 31 unterschiedlichen Branchen. Nicht immer kann eine Aktie zu 100% einer bestimmten Branche zugeordnet werden. So ist die Disney-Aktie in der Rubrik Medien einsortiert, obwohl der Konzern auch Kreuzfahrtschiffe, Hotels und Parks betreibt. Die Aktie von Fresenius zum Beispiel ist zweimal an der Börse vertreten. Einmal der Mutterkonzern sowie die Aktie der Tochter Fresenius Medical Care. Beide Unternehmen sind in der Rubrik Medizin gelistet.

Anzahl

Die Spalte Anzahl kannst du dazu nutzen, um nach der Häufigkeit der Dividendenausschüttung zu soriteren, wenn dieses Kriterium für dein Investieren wichtig ist. Hier stehen Bezeichnungen wie DIV1, was zum Beispiel die Auszahlung einer jährlichen Dividende entspricht. Bei dem Wert DIV2 wird die Dividende halbjährlich ausgeschüttet und bei der Angabe DIV4 erfolgt die Auszahlung jedes Quartal. Der Wert DIV12 sollte selbsterklärend sein, denn hier wird die Dividende monatlich an die Aktionäre ausgeschüttet.

Es gibt im Moment 229 Quartalszahler, 48 Halbjahreszahler, 77 Jahreszahler und einen Monatszahler. Dividenden-Alarm Mitglieder können zusätzlich noch den Dividendenkalender nutzen. Hier wird angezeigt, in welchem Monat die Unternehmen ihre Dividende ausschütten. Gemeint ist damit das Pay-Date, also der Tag an dem die Dividenden dem Verrechnungskonto tatsächlich gutgeschrieben werden. Den Dividendenkalender findest du über das blau hinterlegte Dividenden-Alarm Menü.

Dividendenrendite

In der letzten Spalte der Tabelle findet ihr die aktuelle Dividendenrendite. Ihr könnt sie sortieren nach der höchsten oder auch niedrigsten Dividendenrendite. Stichtag für die Ermittlung des Wertes ist das Datum was im Kopf der Tabelle angegeben wurde. Die Tabelle wird jede Woche am Montag aktualisiert. In den wöchentlichen Signal Auswertungen wird den Mitgliedern immer die dann gültige und aktuelle Dividendenrendite angezeigt.

Beispiel für Suche, Sortierung und Filterung:

Anleger sollten das Suchfeld sowie die Sortierfunktion nutzen, um sich beliebige Werte nach höchsten oder niedrigsten Werten zu sortieren und dabei nur vorgegebene Selektionen anzuzeigen.

Wer zum Beispiel in die Branche Öl & Gas investieren und die Dividendenrendite absteigend sortiert haben möchte, der gibt in das Suchfeld die genaue Bezeichnung der Branche (Oel & Gas) ein. Nun werden alle Aktien aus dieser gewünschten Branche angezeigt. Mit einem Klick auf den Tabellenkopf in der Spalte Dividendenrendite , werden die Ergebnisse auf- oder absteigend sortiert.

Wer gern Dividenden-Aristokraten in seinem Depot haben möchte, der kann in das Suchfeld einen * eingeben. Aufgelistet werden nun ausschließlich die überwachten Dividenden-Aristokraten. Aber auch Kombinationsmöglichkeiten können sinnvoll genutzt werden.

Wer in das Suchfeld * Konsum oder * DIV4 eingibt, der erhält im Ergebnis alle Dividenden-Aristokraten aus der Branche Konsum bzw. alle Dividenden-Aristokraten die vierteljährlich ihre Dividenden ausschütten. Die Eingabe von DE1 Auto zeigt alle deutschen Unternehmen der Rubrik Auto an (egal ob das Unternehmen im DAX, TecDAX oder MDAX vertreten ist), die derzeit vom Dividenden-Alarm überwacht werden.

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Überwachte Dividendenaktien - letztes Update vom 12. November 2018
NameBrancheLandISINAnzahlDiv-Rendite
21st Century FoxMedienUS1US90130A1016DIV20.75%
3M Company *IndustrieUS1US88579Y1010DIV42.73%
A.O. Smith *WasserUS1US8318652091DIV41.94%
Abbott Laboratories *PharmaUS1US0028241000DIV41.56%
AbbVie *PharmaUS1US00287Y1091DIV44.81%
AccentureDienstleistungIE1IE00B4BNMY34DIV21.78%
Activision BlizzardIT2US1US00507V1098DIV10.63%
AdidasTextilDE1DE000A1EWWW0DIV11.29%
AdmiralVersicherungGB1GB00B02J6398DIV24.85%
Aflac *VersicherungUS1US0010551028DIV42.32%
Air LiquideIndustrieFR1FR0000120073DIV12.47%
Air Products & Chemicals *ChemieUS1US0091581068DIV42.76%
AirbusIndustrieNL1NL0000235190DIV11.58%
Albemarle *ChemieUS1US0126531013DIV41.36%
Alliance Resource PartnersRohstoffeUS1US01877R1086DIV410.63%
AllianzVersicherungDE1DE0008404005DIV14.39%
AllstateVersicherungUS1US0200021014DIV41.98%
Alstria OfficeImmobilienDE1DE000A0LD2U1DIV14.15%
Altria GroupTabakUS1US02209S1033DIV45.16%
Amadeus FiReDienstleistungDE1DE0005093108DIV13.81%
American Electric PowerEnergieUS1US0255371017DIV43.50%
American ExpressFinanzenUS1US0258161092DIV41.30%
American Tower CorporationImmobilienUS1US03027X1000DIV41.96%
American Water WorksWasserUS1US0304201033DIV42.00%
AmgenPharmaUS1US0311621009DIV42.74%
Anglo AmericanRohstoffeGB1GB00B1XZS820DIV24.66%
Anheuser-Busch InBevGetraenkeBE1BE0974293251DIV22.77%
ApacheOel & GasUS1US0374111054DIV42.71%
AppleIT2US1US0378331005DIV41.50%
Aqua AmericaWasserUS1US03836W1036DIV42.61%
Archer Daniels Midland *AgrarUS1US0394831020DIV42.76%
Associated British FoodsLebensmittelGB1GB0006731235DIV21.58%
AstraZenecaPharmaGB1GB0009895292DIV23.42%
AT&T *TelekomUS1US00206R1023DIV46.42%
Atmos Energy *EnergieUS1US0495601058DIV41.96%
AureliusIndustrieDE1DE000A0JK2A8DIV112.32%
Automatic Data Processing *DienstleistungUS1US0530151036DIV42.16%
AvivaVersicherungGB1GB0002162385DIV26.59%
AxaVersicherungFR1FR0000120628DIV15.69%
Axel SpringerMedienDE1DE0005501357DIV13.48%
B&G FOODSLebensmittelUS1US05508R1068DIV46.58%
BAE SystemsRuestungGB1GB0002634946DIV24.13%
Ball Corp.IndustrieUS1US0584981064DIV40.82%
Bank of MontrealBankCA1CA0636711016DIV43.89%
Bank of Nova ScotiaBankCA1CA0641491075DIV44.81%
BASFChemieDE1DE000BASF111DIV14.55%
BaxterPharmaUS1US0718131099DIV41.21%
BayerPharmaDE1DE000BAY0017DIV14.04%
BaywaAgrarDE1DE0005194062DIV13.54%
BB BiotechPharmaCH1CH0038389992DIV15.08%
BB&TBankUS1US0549371070DIV43.24%
Becton Dickinson *MedizinUS1US0758871091DIV41.24%
BeiersdorfKonsumDE1DE0005200000DIV10.77%
Bemis *IndustrieUS1US0814371052DIV42.59%
Best BuyHandelUS1US0865161014DIV42.64%
BHP BillitonRohstoffeGB1GB0000566504DIV25.66%
BilfingerBauDE1DE0005909006DIV12.73%
BlackRockFinanzenUS1US09247X1019DIV43.06%
BlackstoneFinanzenUS1US09253U1088DIV46.66%
BMW VZAutoDE1DE0005190037DIV16.29%
BoeingIndustrieUS1US0970231058DIV41.88%
BPOel & GasGB1GB0007980591DIV45.78%
Bristol-MyersPharmaUS1US1101221083DIV43.01%
British American TobaccoTabakGB1GB0002875804DIV46.54%
British LandImmobilienGB1GB0001367019DIV45.02%
BroadcomIndustrieUS1US11135F1012DIV43.14%
Brown-Forman B *GetraenkeUS1US1156372096DIV41.30%
BurberryLuxusGB1GB0031743007DIV22.32%
Campbell SoupLebensmittelUS1US1344291091DIV43.54%
Canadian Imperial Bank of CommerceBankCA1CA1360691010DIV44.76%
Canadian National RailwayLogistikCA1CA1363751027DIV41.62%
Canadian Pacific RailwayLogistikCA1CA13645T1003DIV40.82%
Cardinal Health *PharmaUS1US14149Y1082DIV43.44%
Carlisle *IndustrieUS1US1423391002DIV41.56%
Carlyle GroupFinanzenUS1US14309L1026DIV47.00%
CarnivalTourismusGB1GB0031215220DIV43.44%
CarrefourHandelFR1FR0000120172DIV12.63%
Caterpillar *BauUS1US1491231015DIV42.69%
CentricaOel & GasGB1GB00B033F229DIV27.58%
CenturyLinkTelekomUS1US1567001060DIV411.39%
Chevron *Oel & GasUS1US1667641005DIV43.73%
Church & DwightChemieUS1US1713401024DIV41.31%
Cincinnati Financial *VersicherungUS1US1720621010DIV42.60%
Cintas *TextilUS1US1729081059DIV10.90%
Cisco SystemsIT2US1US17275R1023DIV42.84%
Clorox *ChemieUS1US1890541097DIV42.39%
Coca-Cola *GetraenkeUS1US1912161007DIV43.12%
Colgate Palmolive *KonsumUS1US1941621039DIV42.68%
ColruytHandelBE1BE0974256852DIV12.14%
ComcastMedienUS1US20030N1019DIV41.98%
Commonwealth Bank of AustraliaBankAU1AU000000CBA7DIV25.99%
Conagra BrandsLebensmittelUS1US2058871029DIV43.46%
ConocoPhillipsOel & GasUS1US20825C1045DIV41.70%
Consolidated Edison *EnergieUS1US2091151041DIV43.59%
Constellation BrandsGetraenkeUS1US21036P1084DIV41.45%
ContinentalAutoDE1DE0005439004DIV13.29%
Credit SuisseBankCH1CH0012138530DIV11.95%
CSXLogistikUS1US1264081035DIV41.24%
CumminsAutoUS1US2310211063DIV43.16%
CVS HealthPharmaUS1US1266501006DIV42.48%
DaimlerAutoDE1DE0007100000DIV17.22%
Danaher Corp.IndustrieUS1US2358511028DIV40.62%
DanoneLebensmittelFR1FR0000120644DIV12.86%
Darden RestaurantsRestaurantUS1US2371941053DIV42.66%
Deere & CompanyAgrarUS1US2441991054DIV41.91%
Deutsche BoerseFinanzenDE1DE0005810055DIV12.19%
Deutsche PostLogistikDE1DE0005552004DIV14.04%
Deutsche TelekomTelekomDE1DE0005557508DIV14.77%
Deutsche WohnenImmobilienDE1DE000A0HN5C6DIV11.93%
DiageoGetraenkeGB1GB0002374006DIV22.38%
DIC AssetImmobilienDE1DE000A1X3XX4DIV14.50%
Digital Realty TrustFinanzenUS1US2538681030DIV43.62%
Direct LineVersicherungGB1GB00BY9D0Y18DIV26.22%
Dominion ResourcesEnergieUS1US25746U1097DIV44.49%
Donaldson CompanyIndustrieUS1US2576511099DIV41.40%
Dover *IndustrieUS1US2600031080DIV42.24%
DowDuPontChemieUS1US2605431038DIV42.61%
DR HortonBauUS1US23331A1097DIV41.53%
DrillischTelekomDE1DE0005545503DIV14.19%
Duke EnergyEnergieUS1US26441C2044DIV44.30%
Dunkin Brands GroupRestaurantUS1US2655041000DIV41.89%
EatonIndustrieIE1IE00B8KQN827DIV43.61%
Ecolab *KonsumUS1US2788651006DIV41.02%
Eli LillyPharmaUS1US5324571083DIV41.97%
Emerson Electric *IndustrieUS1US2910111044DIV42.86%
EnbridgeOel & GasCA1CA29250N1050DIV46.43%
EnelEnergieIT1IT0003128367DIV25.37%
EngieEnergieFR1FR0010208488DIV25.58%
ENIOel & GasIT1IT0003132476DIV25.13%
Enterprise Products PartnersOel & GasUS1US2937921078DIV46.41%
EonEnergieDE1DE000ENAG999DIV13.45%
EssilorLuxotticaMedizinFR1FR0000121667DIV11.29%
Estee LauderKonsumUS1US5184391044DIV41.23%
ExelonEnergieUS1US30161N1019DIV43.02%
ExpediaTourismusUS1CH0011037469DIV40.97%
Exxon Mobil *Oel & GasUS1US30231G1022DIV44.04%
FastenalHandelUS1US3119001044DIV42.92%
FedExLogistikUS1US31428X1063DIV41.17%
FirstEnergyEnergieUS1US3379321074DIV43.70%
Franklin Resources *FinanzenUS1US3546131018DIV42.94%
FreenetTelekomDE1DE000A0Z2ZZ5DIV19.31%
Freeport-McMoran CopperRohstoffeUS1US35671D8570DIV41.77%
Fresenius Medical CareMedizinDE1DE0005785802DIV11.50%
Fresenius SE *MedizinDE1DE0005785604DIV11.43%
Fuchs PetrolubOel & GasDE1DE0005790430DIV12.25%
General DynamicsRuestungUS1US3695501086DIV42.03%
General ElectricIndustrieUS1US3696041033DIV40.50%
General MillsLebensmittelUS1US3703341046DIV44.27%
Genuine Parts *AutoUS1US3724601055DIV42.85%
Gilead SciencesPharmaUS1US3755581036DIV43.20%
GlaxoSmithKlinePharmaGB1GB0009252882DIV45.03%
GlencoreRohstoffeGB1JE00B4T3BW64DIV23.50%
Goldman SachsBankUS1US38141G1040DIV41.50%
Greene KingGetraenkeGB1GB00B0HZP136DIV26.67%
HalliburtonOel & GasUS1US4062161017DIV42.07%
HanesBrandsTextilUS1US4103451021DIV43.61%
HasbroKonsumUS1US4180561072DIV42.62%
HCPFinanzenUS1US40414L1098DIV45.09%
Healthcare Services GroupMedizinUS1US4219061086DIV41.83%
HeinekenGetraenkeNL1NL0000009165DIV21.84%
Henkel VZKonsumDE1DE0006048432DIV11.84%
HermesLuxusFR1FR0000052292DIV20.83%
HersheyLebensmittelUS1US4278661081DIV42.42%
Hitachi ChemicalChemieJP1JP3785000005DIV23.32%
Home DepotHandelUS1US4370761029DIV42.24%
HoneywellIndustrieUS1US4385161066DIV42.19%
Hormel Foods *LebensmittelUS1US4404521001DIV41.65%
HoyaIndustrieJP1JP3837800006DIV21.07%
HSBCBankGB1GB0005405286DIV46.19%
IBMIT2US1US4592001014DIV45.14%
Illinois Tool Works *IndustrieUS1US4523081093DIV43.05%
Imperial BrandsTabakGB1GB0004544929DIV47.00%
Imperial OilOel & GasCA1CA4530384086DIV41.81%
Indus HoldingIndustrieDE1DE0006200108DIV13.16%
InfineonIndustrieDE1DE0006231004DIV11.60%
IntelIndustrieUS1US4581401001DIV42.54%
International PaperIndustrieUS1US4601461035DIV44.34%
Iron MountainIT2US1US46284V1017DIV47.42%
J.M. SmuckerLebensmittelUS1US8326964058DIV42.97%
J+J Snack FoodsLebensmittelUS1US4660321096DIV41.14%
JB HuntLogistikUS1US4456581077DIV40.90%
Johnson & Johnson *PharmaUS1US4781601046DIV42.47%
Johnson ControlsAutoUS1IE00BY7QL619DIV43.04%
Johnson MattheyAutoGB1GB00B70FPS60DIV22.73%
JPMorgan ChaseBankUS1US46625H1005DIV42.91%
KelloggLebensmittelUS1US4878361082DIV43.32%
KeringLuxusFR1FR0000121485DIV21.54%
Kerry Group *LebensmittelGB1IE0004906560DIV20.76%
Keurig Dr PepperGetraenkeUS1US49271V1008DIV42.10%
Kimberly-Clark *KonsumUS1US4943681035DIV43.61%
Kinder MorganOel & GasUS1US49456B1017DIV44.55%
Kraft Heinz FoodsLebensmittelUS1US5007541064DIV44.57%
KrogerHandelUS1US5010441013DIV41.78%
L-3 CommunicationsRuestungUS1US5024241045DIV41.67%
Leggett & Platt *IndustrieUS1US5246601075DIV44.08%
LeoniAutoDE1DE0005408884DIV14.58%
Limited BrandsTextilUS1US5017971046DIV46.49%
Lincoln ElectricIndustrieUS1US5339001068DIV42.24%
LindeChemieIE1IE00BZ12WP82DIV42.04%
Lockheed MartinRuestungUS1US5398301094DIV42.58%
Loreal *KonsumFR1FR0000120321DIV11.73%
Lowe s Companies *HandelUS1US5486611073DIV41.97%
LVMHLuxusFR1FR0000121014DIV21.89%
Lyondellbasell IndustriesChemieUS1NL0009434992DIV44.16%
M&T BankBankUS1US55261F1049DIV42.41%
MacysHandelUS1US55616P1049DIV44.00%
MagnaAutoCA1CA5592224011DIV42.69%
Marks Spencer GroupHandelGB1GB0031274896DIV26.06%
Marriott InternationalImmobilienUS1US5719032022DIV41.41%
MastercardFinanzenUS1US57636Q1040DIV40.50%
MattelKonsumUS1US5770811025DIV40.00%
McCormick *LebensmittelUS1US5797802064DIV41.38%
McDonalds *RestaurantUS1US5801351017DIV42.50%
McKessonPharmaUS1US58155Q1031DIV41.03%
Medtronic *MedizinUS1IE00BTN1Y115DIV42.13%
MerckPharmaDE1DE0006599905DIV11.34%
Merck Co.PharmaUS1US58933Y1055DIV42.55%
MetLifeVersicherungUS1US59156R1086DIV43.72%
MichelinAutoFR1FR0000121261DIV14.06%
MicrosoftIT2US1US5949181045DIV41.70%
Molson CoorsGetraenkeUS1US60871R2094DIV42.53%
MondelezLebensmittelUS1US6092071058DIV41.97%
MosaicAgrarUS1US61945C1036DIV40.28%
Munich ReVersicherungDE1DE0008430026DIV14.49%
National GridEnergieGB1GB00BDR05C01DIV25.35%
NestleLebensmittelCH1CH0038863350DIV12.76%
NextTextilGB1GB0032089863DIV42.98%
NikeTextilUS1US6541061031DIV41.05%
Nordson *IndustrieUS1US6556631025DIV41.11%
NordstromHandelUS1US6556641008DIV42.26%
Norfolk SouthernLogistikUS1US6558441084DIV41.69%
Northern TrustFinanzenUS1US6658591044DIV42.26%
Northrop GrummanRuestungUS1US6668071029DIV41.71%
NovartisPharmaCH1CH0012005267DIV13.14%
Novo NordiskPharmaDK1DK0060534915DIV22.64%
NRG EnergyEnergieUS1US6293775085DIV40.30%
Nucor *RohstoffeUS1US6703461052DIV42.41%
NutrienChemieCA1CA0089161081DIV42.18%
Oesterreichische PostLogistikAT1AT0000APOST4DIV15.68%
Omega HealthcareImmobilienUS1US6819361006DIV47.48%
OmnicomMedienUS1US6819191064DIV43.16%
OMVOel & GasAT1AT0000743059DIV13.10%
OracleIT2US1US68389X1054DIV41.53%
OrangeTelekomFR1FR0000133308DIV24.80%
Parker HannifinIndustrieUS1US7010941042DIV41.82%
PaychexDienstleistungUS1US7043261079DIV43.27%
PearsonMedienGB1GB0006776081DIV21.84%
Pentair *IndustrieUS1IE00BLS09M33DIV41.65%
PepsiCo *GetraenkeUS1US7134481081DIV43.15%
Pernod-RicardGetraenkeFR1FR0000120693DIV21.52%
Pfeiffer VacuumIndustrieDE1DE0006916604DIV11.71%
PfizerPharmaUS1US7170811035DIV43.06%
Philip MorrisTabakUS1US7181721090DIV45.18%
Philips ElectronicsIndustrieFR1NL0000009538DIV12.38%
Phillips 66Oel & GasUS1US7185461040DIV43.23%
Power Corp. of CanadaEnergieCA1CA7392391016DIV45.72%
Power FinancialFinanzenCA1CA73927C1005DIV46.12%
PPG Industries *IndustrieUS1US6935061076DIV41.79%
Procter & Gamble *KonsumUS1US7427181091DIV43.11%
ProSiebenSat.1MedienDE1DE000PSM7770DIV16.51%
PrudentialVersicherungGB1GB0007099541DIV22.95%
Public StorageDienstleistungUS1US74460D1090DIV43.83%
QualcommTelekomUS1US7475251036DIV44.49%
RaytheonIndustrieUS1US7551115071DIV41.88%
Realty IncomeImmobilienUS1US7561091049DIV124.20%
Reckitt BenckiserKonsumGB1GB00B24CGK77DIV22.61%
Republic ServicesEntsorgungUS1US7607591002DIV41.81%
Restaurant BrandsRestaurantCA1CA76131D1033DIV43.19%
RichemontLuxusCH1CH0210483332DIV12.81%
Rio TintoRohstoffeGB1GB0007188757DIV26.04%
Roche *PharmaCH1CH0012032113DIV13.31%
Roper Technologies *IndustrieUS1US7766961061DIV40.56%
Ross StoresHandelUS1US7782961038DIV40.90%
Royal Bank of CanadaBankCA1CA7800871021DIV44.11%
Royal Caribbean CruisesTourismusLR1LR0008862868DIV42.63%
Royal Dutch ShellOel & GasGB1GB00B03MLX29DIV45.95%
RPM International *IndustrieUS1US7496851038DIV42.20%
RTL GroupMedienLU1LU0061462528DIV27.62%
RWE VZEnergieDE1DE0007037145DIV14.47%
SainsburyHandelGB1GB00B019KW72DIV23.18%
SanofiPharmaFR1FR0000120578DIV13.79%
SAPIT2DE1DE0007164600DIV11.55%
SchlumbergerOel & GasUS1AN8068571086DIV43.99%
SchrodersFinanzenGB1GB0002405495DIV25.19%
Scottish and Southern Energy (SSE)EnergieGB1GB0007908733DIV27.93%
Sherwin-Williams *ChemieUS1US8243481061DIV40.82%
SiemensIndustrieDE1DE0007236101DIV13.67%
Simon Property GroupImmobilienUS1US8288061091DIV44.13%
Sixt VZAutoDE1DE0007231334DIV13.30%
Smiths GroupIndustrieGB1GB00B1WY2338DIV23.27%
SodexoRestaurantFR1FR0000121220DIV12.89%
Sonic HealthcareMedizinAU1AU000000SHL7DIV23.45%
Sonoco *IndustrieUS1US8354951027DIV42.93%
Southern CompanyEnergieUS1US8425871071DIV45.08%
Stanley Black & Decker *BauUS1US8545021011DIV42.13%
StarbucksRestaurantUS1US8552441094DIV42.10%
StrykerMedizinUS1US8636671013DIV41.09%
SwatchLuxusCH1CH0012255151DIV12.38%
Swiss REVersicherungCH1CH0126881561DIV15.50%
SwisscomTelekomCH1CH0008742519DIV14.78%
SymantecIT2US1US8715031089DIV41.38%
SymriseChemieDE1DE000SYM9999DIV11.22%
Sysco *LebensmittelUS1US8718291078DIV42.14%
T. Rowe Price *FinanzenUS1US74144T1088DIV42.89%
TAG ImmobilienImmobilienDE1DE0008303504DIV13.82%
TalanxVersicherungDE1DE000TLX1005DIV14.34%
Tanger Factory OutletImmobilienUS1US8754651060DIV45.90%
Target *HandelUS1US87612E1064DIV42.95%
TelefonicaTelekomES1ES0178430E18DIV25.36%
TelusTelekomCA1CA87971M1032DIV44.53%
Texas InstrumentsIndustrieUS1US8825081040DIV43.27%
Thermo FisherMedizinUS1US8835561023DIV40.28%
Thomson ReutersMedienCA1CA8849031056DIV42.91%
Tiffany & Co.LuxusUS1US8865471085DIV41.98%
TJX CompaniesHandelUS1US8725401090DIV42.83%
Toronto-Dominion BankBankCA1CA8911605092DIV42.78%
TotalOel & GasFR1FR0000120271DIV45.05%
TravelersVersicherungUS1US89417E1091DIV42.38%
TUITourismusDE1DE000TUAG000DIV14.50%
Tyson FoodsLebensmittelUS1US9024941034DIV41.92%
UCBPharmaBE1BE0003739530DIV11.56%
UnileverLebensmittelNL1NL0000009355DIV43.26%
Union Pacific CorporationLogistikUS1US9078181081DIV41.95%
United InternetTelekomDE1DE0005089031DIV12.37%
United Parcel ServiceLogistikUS1US9113121068DIV43.33%
United TechnologiesIndustrieUS1US9130171096DIV42.26%
United UtilitiesWasserGB1GB00B39J2M42DIV25.17%
UnitedHealth GroupVersicherungUS1US91324P1021DIV41.30%
US BancorpBankUS1US9029733048DIV42.78%
Uzin UtzIndustrieDE1DE0007551509DIV12.20%
V.F. Corp *TextilUS1US9182041080DIV42.41%
Vectren *EnergieUS1US92240G1013DIV42.68%
VentasImmobilienUS1US92276F1003DIV45.22%
VeoliaWasserFR1FR0000124141DIV14.52%
VerizonTelekomUS1US92343V1044DIV43.98%
ViacomMedienUS1US92553P1021DIV42.21%
VISAFinanzenUS1US92826C8394DIV40.71%
VivendiMedienFR1FR0000127771DIV12.09%
VodafoneTelekomGB1GB00BH4HKS39DIV28.06%
Volkswagen VZAutoDE1DE0007664039DIV12.71%
VonoviaImmobilienDE1DE000A1ML7J1DIV13.14%
Walgreens Boots Alliance *PharmaUS1US9314271084DIV42.14%
Walmart *HandelUS1US9311421039DIV41.97%
Walt DisneyMedienUS1US2546871060DIV21.43%
Waste ConnectionsEntsorgungCA1CA94106B1013DIV40.83%
Waste ManagementEntsorgungUS1US94106L1098DIV42.05%
WatscoIndustrieUS1US9426222009DIV44.45%
Wells FargoBankUS1US9497461015DIV43.25%
WelltowerImmobilienUS1US95040Q1040DIV44.97%
Wendys CompanyRestaurantUS1US95058W1009DIV42.06%
Western UnionFinanzenUS1US9598021098DIV44.03%
WestpacBankAU1AU000000WBC1DIV26.78%
WhirlpoolIndustrieUS1US9633201069DIV43.97%
Williams-SonomaHandelUS1US9699041011DIV42.68%
WW Grainger *IndustrieUS1US3848021040DIV41.87%
Xcel EnergyEnergieUS1US98389B1008DIV42.97%
York WaterWasserUS1US9871841089DIV42.16%
Yum! BrandsRestaurantUS1US9884981013DIV41.59%
Zurich InsuranceVersicherungCH1CH0011075394DIV15.77%
* Dividenden-Aristokraten

Zitate von Investoren über Zinsen, Aktien und den Kapitalmarkt:

Benjamin Franklin: Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.